aus altem Backup wiederherstellen?

iMathis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
98
Hallo,

ich möchte mein iPhone nach einem kleinen Daten-Unfall gestern wiederherstellen.

Leider habe ich es heute morgen synchronisiert, und iTunes hat sofort wieder ein Backup von der "beschädigten" Version der Software gemacht und damit das Backup von gestern, das ich brauche, überschrieben?!

Das wäre ja garnicht benutzerfreundlich, da Backups doch gerade zur Wiederherstellung älterer Daten nützlich sein sollen!

Nun habe ich gelesen, das iTunes die Backups im Application Support Ordner speichert, in dem ich tatsächlich auch einige (kleine) Dateien finde, die älteren Datums sind.

Kann ich von ihnen wiederherstellen, oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit?

Ich habe vor einiger Zeit das Backup von iCloud zu iTunes umgestellt, d.h. in iCloud müsste es noch eine ältere Version geben...

Nun ja, jedenfalls bin ich äußerst verwirrt und möchte lediglich den Zustand meines iPhones von gestern wiederherstellen :(

Danke und liebe Grüße
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Dann schau doch in der iCloud (iPhone-Einstellungen) nach, ob da noch ein älteres Backup liegt.
 

iMathis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
98
Ja schon, das wäre auch meine Notlösung, aber das ist mir eigentlich zu alt, da ich vor ca. 3 Monaten umgestellt habe.
Wäre toll, wenn es anders ginge! :)
 

iMathis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
98
Bei iCloud gibt es dann eben die Möglichkeit "aus älterem Backup wiederherstellen", die ich mir in iTunes auch wünsche!
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Dann schau bei iTunes in den "allgemeinen Einstellungen" unter "Geräte" nach, welche Backups vorhanden sind.

Ein Backup dient zur Wiederherstellung, was du meinst, ist eine Archivierung. Du kannst immer nur aus dem zuletzt erstellten Backup eine Wiederherstellung machen, sowohl bei iCloud als auch in iTunes.
 

iMathis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
98
Bereits geschaut. Ja da hast Du recht, aber dann archiviert iCloud offensichtlich. Und da man sich zwischen iCloud und iTunes Backup entscheiden kann, sind diese beiden offensichtlich nicht äquivalent.
Aber danke.
 
Oben