Aus Adobe drucken nicht möglich

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Heyho!

Ich hab n Problemchen.

Ich habe eine ellenlange Datei, die ich als PDF von einer Behörde erhalten hab. Diese hab ich mittels Adobe Reader geöffnet und auch interaktiv ausgefüllt. Nun lässt sich diese aber nicht drucken. Ich habe sowohl den Adobe Reader, als auch Adobe Acrobat, und bei beiden kann ich das Druckfenster öffnen, aber wenn ich auf "Drucken" klicke (und den richtigen Drucker auswähl) steht im Druckerfenster unendlich lang "Daten an Drucker senden" und es passiert schlichtweg nie etwas. Ich hab es schon 30 Minuten laufen lassen, es ändert sich nie etwas, bis ich den Druckauftrag irgendwann lösch.

Jetzt dachte ich mir, öffne ich die PDF halt in der Vorschau und druck das so. Das würde ja gehen, aber die Vorschau von Lion zerschießt mir die eingetragenen Inhalte komplett. Zahlenfolgen sind plötzlich extrem zusammengequetscht und reihen sich nicht mehr in für Zahlen geschaffene Formularfelder ein. Auswahl-Felder sind plötzlich ganz leer. Das kommt also nicht in Frage.

Woran liegt das? Das Problem existiert bei beiden Adobes, ich kann nichts drucken. Auch Safe-To-PDF funktioniert ja tollerweise nicht, denn damit könnte ich ja dann die SO ausgefüllte PDF als eine "uninteraktive" per Vorschau öffnen und dort drucken, aber diese Funktion ist bei Adobe nicht erlaubt.

Ich hoffe ihr könnt helfen, es kann doch net sein, dass ich jetz nen ellenlanges Formular ausgefüllt habe, nen Drucker neben mir stehen hab, und einfach keine Möglichkeit hab trotz vorliegender aktueller Programme das Ding auszudrucken... :X
 
Kann Adobe in eine Datei drucken, sprich als PDF sichern? Probier das mal...
 
Nein, erlaubt Adobe nicht. Weder der Reader, noch der Acrobat...
 
Kann Adobe in eine Datei drucken, sprich als PDF sichern? Probier das mal...

nein, mit dem druckermenü nicht. hat er ja geschrieben...


aber speichern unter>als pdf, das geht.
hast du das mal probiert?

das problem ist aber bekannt, ist es nicht so dass bei formular-pdf einfach das drucken nicht erlaubt ist (nur das speichern+versenden)? was steht unter cmd+d bei den eigenschaften? ist das drucken gesperrt?
hilft vielleicht das weiter?
https://www.macuser.de/threads/pdf-formulare-ohne-acrobat.633469/
 
Bam! Danke! :) Das Cups-PDF funktioniert perfekt. Die Rechte fürs Drucken waren bei der PDF gegeben, daran lag es also auch nicht.

Danke, auch wenn damit das Problem nur umgangen wurde, aber das kann mir ja egal sein, solange ich den Ausdruck hab. :)
 
Zurück
Oben Unten