Aunahme Festplatten-Platz

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hi,
Ich hab bisher meistens nur Midi-Sachen gemacht und nie was live aufgenommen. Jetzt muss ich das und wollte mal nachfragen, wieviel Festplattenplatz eine Stunde mit 2 Micros (2 Spur? Oder kann man eine Stereospur aufnehmen?) Musik in der Standart-Einstellung (CD Quali) benötigt.
2 Frage geht an die Logic-Benutzer. Ich arbeite im Moment mit Cubase, will aber auf Logic umsteigen. Es hat mich aber ein wenig stutzig gemacht, dass Logic auf einer DVD ausgeliefert wird. Wieviel Platz benötigt das Prog auf der Festplatte. Ich würde gerne sämtliche Instrumente mitinstallieren wollen, benötige aber keine Sprachpakete oder Hilfevideos oder sonstiges (dafür gibt es ja ein Handbuch). Die Rede ist von Logic pro 7.
Merci im voraus
 
Nixxx2 schrieb:
wieviel Festplattenplatz eine Stunde mit 2 Micros (2 Spur? Oder kann man eine Stereospur aufnehmen?) Musik in der Standart-Einstellung (CD Quali) benötigt.
Ca. 606 MB fuer 1h bei 44,1 kHz, 16bit, stereo.
Wile
 
was soviel platz kostet, sind die loops und instrumente.
 
ohne die loops wirst du auf jedenfall einige gigabyte sparen. selbst bei garageband machen in meinem fall (standardloops plus jampack1) nur die loops schon knapp 4GB aus.
logic express selbst (also das reine app) ist dagegen gerade mal 120MB groß.
 
Aber denk daran: Du brauchst auch noch Platz zum bearbeiten!!!

Logic alleine braucht nicht so viel (mein Logic Pro 7 hat ca. 250 MByte). Was aber neben den Loops auch noch Platz braucht sind die Impulsantworten vom Space Designer (dem Spitzenhall).
 
ok, danke für die antworten, später kommen bestimmt noch mehr fragen ;)
 
Zurück
Oben Unten