Auktion im Anzeigenbereich. Was ist dieser iMac wert?

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
151
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu der Auktion, die ich hier eingestellt habe:

Ich habe bisher noch nie etwas hier verkauft. Auch habe ich noch nie einen Mac verkauft. :(
Ich hoffe meine Frage an euch ist legitim, was ich wohl für dieses System verlangen könnte. Mac2Sell ist nicht verlässlich, weil die Preise scheinbar dort nicht upgedatet werden.

Meine Frage lautet also: Was würdes ihr dafür zahlen (wenn ihr gerade sowas suchen würdet?). Ich habe da absolut keine Preisvorstellung. Neupreis waren rd. 2.000€.


Viele Grüße
Laurooon
 
Was hat der denn neu gekostet?

Ich hab die Erfahrung hier im Anzeigen bereich gemacht das die Leute umsonst schon zu als zu teuer ansehen!

Vielleicht ist die Bucht da besser!

Grüsse
 
Ich weiß Krizzo, aber diese Quellen sind nicht verlässlich wie ich schon sagte. Mac2Sell updatet die Seite nicht und die andere Seite weißt den Mac mit etwa 1.500€ aus, was Quatsch ist. :(
 
laut macnews.de 1300 EUR. Du hast etwas mehr RAM drin und eine größere HD, dafür aber keine Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Ja und was ist mit ebay? Verlässlicher geht es doch nicht.
 
Was hat der denn neu gekostet?

Ich hab die Erfahrung hier im Anzeigen bereich gemacht das die Leute umsonst schon zu als zu teuer ansehen!

Vielleicht ist die Bucht da besser!

Grüsse

Ca. 2.000€ neu. Bei der Bucht bin ich temporär leider gesperrt, außerdem find ich die Gebühren eine Frechheit bei denen. :(
 
laut macnews.de 1300 EUR. Du hast etwas mehr RAM drin und eine größere HD, dafür aber keine Maus.

Danke, eine erste Hausnummer. :) Bisher bleiben halt alle Anfragen von den MacUsern aus, daher vermute ich, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe... :confused:
 
Ca. 2.000€ neu. Bei der Bucht bin ich temporär leider gesperrt, außerdem find ich die Gebühren eine Frechheit bei denen. :(

hahahahha das mit eBay finde ich Amüsant!

Die Gebühren sind unglaublich!!

Allerdings wirst Du da doch mehr angeboten bekommen als hier! Auch würden sich die Gebühren Relativieren!
 
Ganz ehrlich: auf Mac-Foren wirst Du immer weniger geld dafür bekommen, als auf fremde Foren oder nicht Apple orientierte HP/Auktionshäuser etc.

Habe vor kurzem mein MBP verkauft August 2007 gekauft Applecare 200GB HDD 4 GB Ram das 2,2 GHz model.
Hier im forum wurden mir Preisvorschläge zwischen 800-900EUR angeboten. Schließlich habe ich das Gerät dann auf einer MAC-Fremden Homepage für 1200EUR verkauft.
Die leute auf MAC-Foren wissen halt...ja...zu gut bescheid ;)
 
Danke, eine erste Hausnummer. :) Bisher bleiben halt alle Anfragen von den MacUsern aus, daher vermute ich, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe... :confused:


Ich verkauf Relativ oft meinen Kram! Glaub mir Du machst nix falsch!
Die Leute sind einfach nicht bereit was auszugeben... 1300 halte ich auch für Realistisch!
 
Ganz ehrlich: auf Mac-Foren wirst Du immer weniger geld dafür bekommen, als auf fremde Foren oder nicht Apple orientierte HP/Auktionshäuser etc.

Habe vor kurzem mein MBP verkauft August 2007 gekauft Applecare 200GB HDD 4 GB Ram das 2,2 GHz model.
Hier im forum wurden mir Preisvorschläge zwischen 800-900EUR angeboten. Schließlich habe ich das Gerät dann auf einer MAC-Fremden Homepage für 1200EUR verkauft.
Die leute auf MAC-Foren wissen halt...ja...zu gut bescheid ;)

Und welche Seite war das, wo du es so gut verkauft hast? :)
 
Naja, sehr gut ist da zb kijiji.de aber auch die Lokalen anzeigeblätter in deiner stadt sind da sehr nützlich. Dann gibts auch noch hood.de
und natürlich ebay (wobei hier gebühren auf dich zukommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Naja, sehr gut ist da zb kijiji.de aber auch die Lokalen anzeigeblätter in deiner stadt sind da sehr nützlich. Dann gibts auch noch hood.de
und natürlich ebay (wobei hier gebühren auf dich zukommen)

Danke, die werde ich mir mal ansehen! :) Hälst du 1.300€ auf für realistisch?
 
Danke, eine erste Hausnummer. :) Bisher bleiben halt alle Anfragen von den MacUsern aus, daher vermute ich, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe... :confused:

Nachnahme schreckt z.B. mich schon mal ab. Paypal wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachname schreckt z.B. mich schon mal ab. Paypal wäre besser.

Sorry, ich habe kein PayPal-Konto und richte mir auch keines ein, da da wiederum Gebühren kommen. Nachname ist das sicherste, was ich anbieten kann. Der Käufer kann das Paket auf Wunsch vor dem Paketdienst öffnen und in den Inhalt in Augenschein nehmen.
 
Danke, die werde ich mir mal ansehen! :) Hälst du 1.300€ auf für realistisch?

Naja, also ich persönlich würde da jetzt keine 1300EUR für ausgeben.
Ich denke, wenn Du AppleCare noch mit druff packst, sieht das ganze schon anders aus. Immerhin läuft deine Garantie nächsten monat ab. Und leute, die sich mit Apple nicht ganz so gut auskennen, würde die 1-Jahr-Garantie abschrecken. Deswegen würde ich vielleicht nochmal 50 EUR ausgeben und bei ebay nen Apple Care Protection Plan kaufen.
Das macht das ganze auf jeden fall interessanter.
Außerdem solltest Du auf Mac-Fremden foren o.ä. mehr technische Details rein schreiben. Ob die OVP dabei ist, ob es ein Raucher- oder Nichtraucherhaushalt ist, ob Du Tiere hast, wie der technische und optische Zustand ist usdw usw usw

Je mehr informationen, desto besser

Achja, vergiss nie die Klausel, dass es sich dabei um eine Privatauktion/ein Privatangebot handelt und deshalb keinerlei Garantie- und Rückgaberechte an dich geltend gemacht werden können. Der Artikel wird so verkauft, wie er beschrieben ist und auf den Fotos zu sehen ist.

Zahlung:

Paypal ist natürlich immer besser. Auch wenn Du da Gebühren zahlen musst. Was aber auf jedenfall mehr vertrauen schenkt und Dich von den UK-Western-Union-Bank Angeboten ab heben wird, ist die Option zur Barzahlung bei Abholung. Auch würde ich rein schreiben, dass man sich das Gerät vorher anschauen kann.

Verkauf:

Wenn Du einen Käufer gefunden hast, würde ich auf jedenfall zu deiner eigenen Sicherheit einen Kauf-/Verkaufsvertrag anfertigen.
Dort sollte enthalten sein:
- Geräte auflistung mit Seriennummern
- Zubehör
- evtl. AppleCare Plan mit Seriennummer
- das der Käufer das Gerät so übernimmt, wie es angeboten wurde
- das du eine besichtigung angeboten hast. wird diese niocht wahrgenommen, geschieht dies auf risiko des Käufers
- das an dich keine Garantie- und Rückgaberechte geltend gemacht werden können.
- Dann: eine extra Seite mit deinem Namen, Vornamen und komplette Adresse
- Dann: Das gleiche vom Käufer + die Personalausweisnummer
- beide mit datum und ort unterschreiben (auch noch den Satz reinschreiben, dass der Käufer bestätigt, dass das Gerät zum Zeitpunkt der übergabe technische und optisch einwandfrei ist...oder so)

So bist Du auf jedenfall auf der sicheren seite

das sind mein tipps und erfahrungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Wie heißt denn Dein iMac mit Nachnamen?
Warum ist per Nachname verschicken das Sicherste? Ich verschicke sogar normale Ansichtskarten per Nachname!;)
 
Wie heißt denn Dein iMac mit Nachnamen?
Warum ist per Nachname verschicken das Sicherste? Ich verschicke sogar normale Ansichtskarten per Nachname!;)

Nachnahme ist doch sicherer als Vorkasse? :confused: Selbst in den Tipps hier wird Nachname empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der zuse macht sich nur über deinen schreibfehler lustig.
das problem bei nachnahme ist, das für den käufer gebühren entstehen und das paket nicht ausgehändigt wird bevor geld geflossen ist. dann sitzt der postbote aber schon im auto.
 
Zurück
Oben Unten