Augmented Reality DIY

Diskutiere das Thema Augmented Reality DIY im Forum 3D und CAD. Liebe Mac-Freunde! Wer von euch erinnert sich noch an Microsoft Bob? Ein Fehlschlag, klar, nur ich möchte nun so etwas in der Art...

  1. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    841
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Liebe Mac-Freunde!

    Wer von euch erinnert sich noch an Microsoft Bob?

    Ein Fehlschlag, klar, nur ich möchte nun so etwas in der Art starten.

    Konkret geht es darum, Technik zu erklären. Ich würde gern — um nur ein Beispiel zu nennen — in AR Häuser darstellen, die aufgeschlossen werden müssen, um zum Büro zu kommen (Schreibtisch-Paradigma) im Unterschied zu Schlüsseln von AR-Autos, mit deren Hilfe man durch die Straßen (das Internet) cruisen kann. So will ich den Unterschied zwischen Login-Passwort und WLAN-Passwort erklären.

    Ist halbwegs verständlich was ich meine?

    So, und für diesen Zweck suche ich eine gute App.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Killerkaninchen
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.916
    Zustimmungen:
    2.730
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Mir überhaupt nicht.
    Ich wüsste nicht, was so eine "Erklärung" bringen soll. Erkläre doch lieber was WLAN, bzw. ein Netzwerk ist und was im Unterschied dazu ein Loginkennwort ist. Um jemanden thematisch mitzunehmen darf die Erklärung nicht zu abstrakt sein.
     
  3. Kraddo

    Kraddo unregistriert

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.243
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Verstehe auch komplett nicht was du jetzt genau willst, weder von der Umsetzung noch vom Konzept.

    Willst du jetzt was selbst erstellen(d.h. auch programmieren) oder willst du eigentlich nur eine App, die dir schon alle Funktionen bietet und du nur noch entsprechenden nach deinen Wünschen zusammenklicken musst?
    Warum eine Augmented Reality App? Welchen Vorteil soll dir AR bringen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...