Aufzeichnung einer TV Sendung unter www.shift.tv

D

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin gerade dabei den Online-Videorecorder unter shift.tv zu testen. Leider kann ich die Streams unter Mac Os X 10.3.8 nicht abspielen. Habe dafür extra den Windows Media Player (letzte Mac Version) installiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Hat es schon mal jemand getestet und kann mir vielleicht einen Hinweis geben?

Danke!
 
versuche mit VLC - er spielt alles ab.

Mich interessiert shift.tv, leider kann man sich zur Zeit nicht anmelden. Wird die aufgezeichnete Sendung runtergeladen und dann lokal abgespielt ?
So wie ich es verstanden habe ist es noch kostenlos, weißt Du mehr ?
 
shift TV ist ein digitaler personal video recorder (PVR), den Sie über das Internet bedienen.
Sie können damit TV-Programme zu privaten Zwecken aufzeichnen,
und diese wie email, überall dort, wo es einen breitbandigen
Internetanschluss gibt, abrufen.

Fernsehen geniessen Sie jetzt jederzeit und überall:
Unterwegs, zu Hause, an Ihrem PC, in der Mittagspause.

Aufnehmen:
Mit der elektronischer Programmzeitschrift markieren Sie die gewünschte Sendung zur Aufnahme. Nach erfolgter Aufnahme erhalten Sie ein email mit der Benachrichtigung. In der Testphase ist die Benutzung kostenlos. Die maximale Länge einer Sendung, die aufgezeichnet werden kann, beträgt 120 Minuten.

Ansehen:
Jetzt melden Sie sich mit Username und Passwort auf Ihrem shift TV PVR an, und rufen die aufgezeichnete Sendung per Mausklick ab.

Löschen:
Aufgezeichnete Sendungen können Sie löschen, damit weitere Sendungen aufgenommen werden können. In der Testphase können Sie maximal zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, sofern die Gesamtzeit von 2 Stunden Aufnahmekapazität nicht überschritten wird.
 
Das hört sich wirklich genial an.
Aber zurzeit kann man sich nich anmelden und soweit ich weiss kann man die aufgenommene sendung nich downloaden. :(

Kennt jmd sonst noch ne möglichkeit!?
Weil in meinen mac mini passt keine tv karte und die externe lösung is zu teuer.

MfG
 
@Mic71: ja das habe ich auch gelesen. Es sieht aber so aus, dass es ein Streaming ist und wenn "unsere" WP es nicht abspielt, dann gute Nacht Marie.
 
Die Streams, werden nicht mal unter XP mit dem neuesten Windows Mediaplayer abgespielt. Das ganze scheint mir nichts zu taugen.

Achja, ich habe auch schon was dazu geschrieben: klick mich
 
Seit heute kann man sich wieder kostenlos anmelden.
Wollte ich euch nicht vorenthalten. :)
 
Bei den Systemanforderungen sind Nur windows Systeme angeführt... :mad:
 
ich habe gestern mal was aufgenommen, anschauen kann man das aber nur mit dem neuesten Windows Media Player.

Außerdem kann man nur streamen und nicht speichern :(
 
Mauki schrieb:
ich habe gestern mal was aufgenommen, anschauen kann man das aber nur mit dem neuesten Windows Media Player.
Das ist ziemlich schade. Ich hab ihnen mal ne Mail geschrieben, vielleicht tut sich ja noch was.

Mauki schrieb:
Außerdem kann man nur streamen und nicht speichern :(
Das wiederum denke ich liegt an rechtlichen Bedenken.
Es würden wohl recht schnell etliche Serien in den Tauschbörsen liegen die von shift.tv stammen.
 
Preis?

shift.TV arbeitet inzwischen weitgehend fehlerfrei und spätestens Mitte April wollen wir die kostenlose Betaphase abgeschlossen haben.

Moment...was soll das denn heißen? Wird es in absehbarer Zukunft etwas kosten?
 
Das kann man sich ja denken. So ein Projekt verbraucht ziemlich viel Bandbreite und Lizensgebühren werden wahrscheinlich auch fällig.
 
Macverehrer schrieb:
Moment...was soll das denn heißen? Wird es in absehbarer Zukunft etwas kosten?

ja sicher wird das was kosten oder meinst du die machen das aus Nächstenliebe.

Es gibt Dinge die kosten nun mal leider Geld.
 
Habe gerade eine erfreuliche Antwort auf meine Mail erhalten:

Lieber shiftTV User,

eine Apple Unterstützung wird noch folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Piwonka, shift TV Team
 
Ich bin dafür, dass das ganze per Donation finanziert wird...:)
 
per Donation? Nicht wirklich!
Schon ma die Gema- Gebühren für eine Gartenpartie (etwas größer) bezahlt :(
 
Ist SHIFT.TV eigentlich legal bzw. wie ist das juristisch, dürfen die das überhaupt ?
 
wie gesagt! nur zu PRIVATEN zwecken. du darfst ja auch mit deinem DVD recorder oder der TV Karte TV sendungen aufnehmen, also wieso nicht?
 
Klingt das für Euch seriös? Ich finde das immer etwas ungenehm, meine Personalausweisnummer irgendwo im Netz einzugeben.

Wie ist denn die Qualität der Streams, kann man das angenehm anschauen mit DSL 1000. Was denkt Ihr was das später kosten wird. So ansich finde ich das ne super Idee.
 
Zurück
Oben Unten