"Aufwachobjekte"?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von thewalrus, 15.04.2004.

  1. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Ich meine mich zu erinnern dass es bei OS < X einen Ordner namens "Aufwachobjekte" o.ä. gab, der im Systemordner lag. Dort konnte man Aliase auf Programme hineinlegen, die ausgeführt wurden sobald der Rechner aus dem Ruhezustand erwachte.

    Gibt es sowas auch bei OS X? Ich konnte nichts finden. Auch über die Suche hier nichts
    :(
     
  2. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Hi

    Was ist ein Alias & wie macht man das ,das er programme startet,nach dem aufwachen ?

    gruss lenne
     
  3. Aufwachobjekte gab es nicht. Es gab Ausschaltobjekte. Und Startobjekte.
    Startobjekte gibt es in OS X im Kontrollfeld Benutzer. Ausschaltobjekte gibt es nicht mehr.
     
  4. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Hmm. Ich dachte sowas hätte es unter Classic gegeben. Egal.

    Gibt es keine andere Möglichkeit, Programme/Scripte nach dem Aufwachen selbstständig zu starten?
     

Diese Seite empfehlen