aufwachen, aussteigen

B

blume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
abend

weiß jemand, warum mein imac g4, macos 1o.3.1 immer aufwacht, wenn das telefon klingelt – obwohl das bei den einstellungen anders angegeben ist und die nummern für telefon und internet nicht die gleichen sind.

und weiß jemand, warum die verbindung ins internet bei inaktivität nicht automatisch getrennt wird, obwohl ich das in den einstellungen klar eingestellt hab, dass die verbindung getrennt werden soll nach 5 minuten.
:confused:

blume
 
Hallo blume,

zu 1: ist das ein usb-modem? vielleich wird irgendein signal an den usb-port geschickt-->mac wacht auf

zu 2: bist du sicher, das nichts mehr im hintergrund auf die internetverbindung zugreift (seit welcher osx version gibt´s das dashboard?)

lg sebbe
 
Das Dashboard gibt es erst seit 10.4 … also Tiger und nicht Panther.
Am wahrscheinlichsten ist wirklich das irgendwas im Hintergrund auf das Internet zugreifft, hohl dir am besten mal ein tool was dir deine Internet Verbindung überwacht, und schau ob Daten fliessen. zb iStat oder so.
 
So weit ich mich noch recht entsinnen kann,kann man bei den Modemeinstellungen eine Option anwähle(Bein ankommenden Anrufen aufwachen) oder so ähnlich aktivieren. Systemeinstellungen/Netzwerk/Modem/erweiterte Optionen. Aber ohne Garantie, ist nur das, was ich jetzt noch aus dem Gedächtnis weiß. Viel Glück. :)
 
danke für die antworten.

ja, es ist ein usb-modem.
ja, in den einstellungen ist das aufwachen bei anrufen deaktiviert – und trotzdem wacht er auf.
und nein: daten fließen dann nicht (hab ja ganz altmodischen isdn-anschluss mit genauen abrechnungsangaben, wann eine verbindung war und wann nicht …).

bin also immer noch ratlos.

genauso, dass die leitung nicht unterbrochen wird, wenn ich nichts mach im netz – obwohl in den einstellungen eingegeben ist, dass er abbrechen soll nach fünf minuten.

wer weiß noch was?
blume
 
Zurück
Oben Unten