Aufschrauben vom ibook

L

laisa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein iBook G4 1,33 GHz und will den RAM erweitern.
Frage: Wie öffne ich dieses iBook?

Sorry, aber ich arbeite nur damit...
Ihr wisst ja: Frauen und Technik :D

oder soll das ein Profi übernehmen?

gruß und vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
das ist einfacher, als du möglicherweise denkst: tastatur hochklappen,
blechdeckel entfernen und voilá: dort findest du die stelle, an der die
ram-erweiterung eingesetzt wird.
 
Und das bekomm ich auch als Frau hin ohne das Ding zu schrotten?
 
Wie man den RAM erweitert steht auch im Handbuch zum iBook. Ist ganz einfach....
 
tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Zieht die Masche noch das ich ne Frau bin?
 
laisa schrieb:
tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Zieht die Masche noch das ich ne Frau bin?

willst du ne ehrliche Antwort? Nein :D
 
naja aber vorher noch die bügel zur seite klappen und die aiport karte entfernen und mit schraubenzieher schutzblech abschrauben und entnehmen danach ram speicher einbauen und in umgekehrter reihenfolge alles wieder zusammen bauen.

ach ja ramspeicher nicht an den kontakten anfassen. dieser geht auch nur in eine richtung rein!!! also genau schauen wo die kerbe ist.
 
also vielen Dank für die megaschnellen Antworten von euch!!
ich nehms mal auseinander...
ich hoff das Ding ist gut versichert.... *grübel*
 
richtiges Werkzeug

Such dir aber den wirklich passenden SChraubendreher. Schau mal im Baumarkt nach einem PH0 oder PH00 Schraubendreher, damit geht es ohne Probleme.

Sonst kriegst du das ibook vielleicht auf, aber die SChrauben sind unbrauchbar

fraumac

diesen findest du in der Elektronik-Kleinteilabteilung
 
Man kann auch eine spitze Nagelfeile nehmen. Die Waffen einer Frau... ;)
 
Also ihr lieben,
ich bin jetzt in das Innenleben durchgedrungen und hab den leeren Steckplatz gefunden wo der ram rein kommt.
Würdet ihr ein 512MB oder ein 1GB ram kaufen? Was macht sich mehr bezahlt - wie groß ist der Unterschied (Leistungsbezogen)??
 
laisa schrieb:
Also ihr lieben,
ich bin jetzt in das Innenleben durchgedrungen und hab den leeren Steckplatz gefunden wo der ram rein kommt.
Würdet ihr ein 512MB oder ein 1GB ram kaufen? Was macht sich mehr bezahlt - wie groß ist der Unterschied (Leistungsbezogen)??
Hehe - Männer kaufen erst und schrauben dann auf.

Zu deiner Frage - kommt darauf an, was du mit dem iBook machen möchtest. 1GB (also insgesamt) reicht in den meisten Fällen.
 
HiTech schrieb:
naja aber vorher noch die bügel zur seite klappen und die aiport karte entfernen und mit schraubenzieher schutzblech abschrauben und entnehmen danach ram speicher einbauen und in umgekehrter reihenfolge alles wieder zusammen bauen.

ach ja ramspeicher nicht an den kontakten anfassen. dieser geht auch nur in eine richtung rein!!! also genau schauen wo die kerbe ist.

Bei den neuen iBooks liegt die Airportkarte nicht mehr über dem Speicher. Nur noch Deckel abschrauben.
 
Ja, ich wusste aber irgendwie nicht ob da überhaupt noch Platz zum Erweitern ist und außerdem hab ich irgendwo gelesen das da was verlötet ist - wollt nur sicher gehen...

Was mach ich: Naja, Photoshop, Freehand, InDesign oft alles auf einmal...
(Bei größeren Dateien stürzt mir der Photoshop oft ab oder rechnet ewigkeiten...)
Außerdem laufen noch ein paar Spiele und alles was man sonst noch so braucht :)
 
laisa schrieb:
Was mach ich: Naja, Photoshop, Freehand, InDesign oft alles auf einmal...
(Bei größeren Dateien stürzt mir der Photoshop oft ab oder rechnet ewigkeiten...)
Außerdem laufen noch ein paar Spiele und alles was man sonst noch so braucht :)
Dann kauf lieber den 1GB Riegel.
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm hab ich gerade laufen...

Wer von euch das Programm kennt - es "beept" die ganze Zeit!!!
Also auf gut deutsch mein Rechner ist ÜBERLASTET!!!

Wo bekomme ich am billigsten möglichst viel Ram?
 
Zurück
Oben Unten