Aufruf: Lest Eure ersten erstellten Threads!

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo Gemeinde!

Viele (u.a. auch ich) beschweren sich ja hier, dass alles früher bei macuser.de besser war. Der Ton, die Qualität der Fragen, etc.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass bevor man postet, sollte man recherchieren, ABER:

Ich habe mir mal meine ersten Threads von 2005 angesehen, als ich hier neu war. Und so mit Abstand betrachtet, waren die Fragen damals nicht viel anders als heute.

So ein bisserl Selbstkritik quasi.

Auch wenn man dazu sagen muss, dass es damals eben noch nicht x gleiche Threads zu einem Thema gab!

Also, um wieder mal ein bisserl was für's Forenklima zu tun:

@oldbies: Antwortet geduldig und mögl. mit Verweise auf andere Threads.
@newbies: Fragt höflich und detailiert, NACHDEM ihr ein wenig selber (mind. 20 Minuten) nach der Antwort im Forum gesucht habt.

hach, was der Frühling so alles anstellen kann :D

Schönes WoE euch!
 
meine erster Thread war eine Kaufberatung für's iBook (welches ich immer noch besitze :D - war also erfolgreich ;) ).

der Umgangston war sehr freundlich, direkt und ich hab schnell antworten bekommen...

Ich denke das in den Fachforen immer noch ein anderer Umgangston herscht als in der Bar :)
 
Mein erstes Mal!


Lange vorher gesucht und nix gefunden. Sogar im richtigen Unterforum gepostet, aber leider auch hier keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster war:

"Hallo mein Name ist Michael und ich bin Alkoholiker"


Ach ne, das war ja woanders....
 
Voller Stolz stelle ich fest, vom ersten bis zum letzten Beitrag durchgängig meinen recht hohen Qualitätsstandard gewahrt zu haben :D
 
Kann es sein das der nicht die allerersten findet? Ich bezweifele das mein erster Thread ein Aufruf zum Diablo2 spielen war :D
 
Kann es sein das der nicht die allerersten findet? Ich bezweifele das mein erster Thread ein Aufruf zum Diablo2 spielen war :D

Am besten gehst Du in "Kontrollzentrum" und dort auf "Mein Profil". Dort im Reiter "Statistiken" gibt es einen Bereich "Beiträge" und da "Finde alle Themen von User". Da bis ans Ende scrollen und schon hast Du Deinen ersten Thread!

:)
 
apple][c;5961940 schrieb:
Am besten gehst Du in "Kontrollzentrum" und dort auf "Mein Profil". Dort im Reiter "Statistiken" gibt es einen Bereich "Beiträge" und da "Finde alle Themen von User". Da bis ans Ende scrollen und schon hast Du Deinen ersten Thread!

:)

Ja schon, aber bei den Beiträgen findet man auch nicht alle. Aber der Diablo Thread kann nicht mein erster Thread sein :D
 
Über die Suche (nach Benutzername, Beiträge anzeigen) komme ich bis 10/04, aber ich kann mich nicht erinnern, ein ganzes Jahr nach Anmeldung nichts gepostet zu haben. :kopfkratz:

Mein ältester Post, der gefunden wird, ist aber gleich ein hilfeleistender und kein hilfesuchender. :D
 
Tja, auch bei mir Einsteigerfragen, die es heute so wohl nicht mehr gäbe (über Bluetooth und ISDN ins Netz ...).
Das mit dem Drucker hatte ich übrigens hinbekommen, hatte den noch bis vor ca. 1,5 Jahren in Betrieb. Unter 10.5 war dann aber aus. Jetzt tut er bei einem Kumpel seinen Dienst weiter.

Ich kann' s ja gar nicht glauben, ich hatte was gegen Schriftenglättung.
Nein, das war ich nicht. :kopfkratz:
:D

Und in ein paar Tagen habe ich tatsächlich schon mein Sechsjähriges hier.
Wie die Zeit vergeht :)

Grüße,

raschel
 
Zurück
Oben Unten