Aufrüstung (RAM) neuer iMac 27Zoll 5k

.Fussel.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Nach langer Überlegung habe ich mir nun einen neuen iMac in der 27Zoll Variante mit 512GB großer SSD bestellt. Da dieser nur mit 8GB werkseitigem RAM ausgeliefert wird, möchte ich diesen um 32GB erweitern. Ein Bekannter hat dies ebenfalls vor kurzem gemacht (auch 2019er iMac) und mir Arbeitsspeicher des Herstellers crucial empfohlen. Sein RAM ist jedoch aktuell bis auf weiteres nicht mehr verfügbar. Ich habe mir nun alternativ folgenden rausgesucht: https://www.amazon.de/Crucial-CT2K1...586158808&sprefix=iMac+27+2019,aps,191&sr=8-4

Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob er definitiv zu meinem iMac kompatibel ist? Nutzt jemand von euch genau den selben Arbeitsspeicher, oder kann mir ggf. einen anderen empfehlen? Nach Abgleich der auf der Apple Seite genannten erforderlichen Spezifikationen müsste er aber passen?!


Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Alexander
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
6.982
Punkte Reaktionen
4.255

Andreas2802

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
579
stimmt sorry, ist ja ein 2019er ! Bin von einem 2017er ausgegangen
 

.Fussel.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt den entsprechenden RAM bestellt.
Der iMac ist heute Nachmittag angekommen. Ich habe ihn nun aufgebaut und angeschlossen, installiere gerade Photoshop. Komischerweise ist die Installation sehr langsam (schon seit 45min dabei und erst bei 82%), in der Aktivitätsanzeige ist die CPU aber zu 95% inaktiv. Muss man da noch irgendwo was einstellen? Auch die 8GB RAM scheinen nicht vollkommen genutzt zu werden. Bei meinem MacBook Pro (2017) hatte ich diese Probleme nicht...

LG
Alexander
 
Oben Unten