Aufrüstkarte Formac PRO50 LCIII gefunden!

c.niel

c.niel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe beim durchforsten meiner Bestände eine Formac PRO50 LCIII gefunden, inkl. Treiberdiskette.
Habe direkt versucht Sie in meinen Performa 400 einzubauen, aber der hat wohl nur einen LC-PDS-Slot und die Karte die ich gefunden habe hat wohl nur einen Anschluß für einen LCIII-PDS-Slot.

Kennt sich hier jemand mit den verschiedenen PDS-Slots aus? Habe hier noch einen Centris 610, eine SE/30 und einen SE 1/20 rumstehen, sind deren PDS-Slots kompatibel zum LCIII-Slot?

Falls ich keinen passenden Rechner für die Karte finde werde ich Sie wohl verkaufen und jemand anders soll damit glücklich werden.
 
der LCIII hat einen enhanced LC PDS slot... und den wird die karte vermutlich voraussetzen... der performa 400 ist aber LCII basiert - hat also nur den normalen LC PDS. keiner der oben genannten rechner ist kompatibel zu der karte. der centris hat nen 040 PDS; der SE/30 ist nru kompatibel zum IIsi - und das meist nur mit nem teuren adapter. nur wenige karten funktionieren einfach so in beiden rechnern. der normale SE hat nen einzigartigen slot.

mach doch mal bitte ein foto von der PRO50 (beide seiten). ich würde mal gern den PDS anschluss sehen.
 
Hallo,

habe gerade mal die Fotos gemacht, ich hoffe das einfügen der Bilder klappt, habe das hier nochnie gemacht! :D

Einmal die vorderseite der Karte und einmal die Rückseite, der PDS anschluß ist etwas länger als bei meinem Performa 400.
 

Anhänge

  • IMG_6291.jpg
    IMG_6291.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6292.jpg
    IMG_6292.jpg
    29 KB · Aufrufe: 59
jo... die karte geht nur im LCIII denk ich mal. selbst im LCIII+ wirds probleme geben weil kein quarz auf der karte ist und er die taktung vom mainboard anscheinend übernimmt. im III+ würde sie ja dann mit 66mhz laufen.

schade dass bei deiner karte die 68882 fehlt. ich hab hier noch ein LCIII board... kannste ja in deinen P400 einbauen. vielleicht könne wir uns ja irgendwie einigen ;) schick ma PM wenn interesse.
 
Isch haben eine El-Zeh-Drrrrei............
Wenn das Mistvieh mal problemlos hochfahren würde, wär mir geholfen.
 
was hat er denn chrischi?
 
Wohl ne leere Pufferbatterie.
Keine Ahnung, baut den Schreibtisch nicht richtig auf. Auf halbem Weg steigt er aus. Ist auch nicht wichtig, obwohl - würd mich echt mal reizen, das Ding wieder anzuwerfen. Als Schreibmaschine.
(Gerät im hiesigen Sozialladen samt Apple Portrait Display für 20 Öcken erstanden, Spende von Uni Kiel, komplettes REGISTRIERTES Word 5 drauf)
 
Zurück
Oben Unten