Aufnahme-Probleme mit NAD PP4 auf Mac

S

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich habe einen NAD PP4 Phono USB Preamp um damit meine Platten zu digitalisieren. Das funktioniert soweit auch gut, nur habe ich immer wieder mal Aussetzer auf der Aufnahme (siehe Screenshot). Ich besitze mehrere Audio-Interfaces und habe bei keinem Anderen diese Probleme. Versucht habe ich bereits den Audio Buffer zu erhöhen, die Samplerate zu ändern usw. Alles leider ohne Erfolg. Es gibt immer wieder sporadische Aussetzer. Manchmal nach einer Minute, manchmal erst nach zwei Stunden. Es gibt im Netz sonst keinerlei Beschwerden über das Gerät, was natürlich vermuten lässt das es an meinem System liegen muss.

Zum Test habe ich die letzen Tage Windows 10 (Bootcamp) zum aufnehmen benutzt und siehe da keinerlei Aussetzer. Es muss also irgendwie an OSX liegen. Ich habe ein MacBook Pro 13' early 2015 mit Sierra.

Hat jemand eine Idee? Es bringt mich zu Verzweiflung.

Grüße
Sebastian

Ps. Der NAD support wurde auch schon kontaktiert. Denen sind diese Probleme aber nicht bekannt.
 

Anhänge

  • dropout_760789.jpg
    dropout_760789.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 125
Also nach vielen Tests, scheint es so zu sein das mein Mac mit allen "class compliant 1.0" Audio Geräten ein Problem hat. Da gibt es die beschriebenen Aussetzer. Class compliant 2.0 Geräte funktionieren hingegen Problemlos. Die Frage ist ob es ein generelles Problem von OSX (Sierra) ist, oder nur an meinem Rechner.

Kann irgendjemand das Phänomen bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten