Aufnahme DV Camcorder von iMac möglich?

  1. uffnik

    uffnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    bin ganz neuer MacUser ; habe soeben einen iMac 24 Zoll gekauft und beschäftige mich mit dem Thema , wie ich meine Hi8 Videos am besten verarbeite.
    Ich bin dank dem Forum so weit, dass ich eine Canopus Lösung (ADVC55 oder 110) ins Auge gefasst habe und dazu einen Panasonic NV-GS300EG-S.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage; wenn ich meine bisherigen Hi8 Bänder mit Canopus digitalisiert habe, dann mit iMovie arbeite, würde ich gerne das Ergebnis gerne wieder auf ein Band sichern. (Aus Sicherungsgründen); kann ich das über den FireWireanschluss des Mac auf den DV - Eingang des Camcorders ? ; dann würde die günstige Lösung des ADVC55 reichen; oder brauche ich den DV - Ausgang des Canopus 110, den ich mit dem Camcorder verbinden muss.

    Vielleicht eine blöde Frage aber als Anfänger bin ich mir sehr unsicher

    danke :)

    Erhard
     
    uffnik, 18.02.2007
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Willkommen an Board :)

    Es geht direkt vom Mac zum Camcorder, wenn dieser einen DV Eingang hat.

    ww
     
    Wildwater, 19.02.2007
    #2
  3. uffnik

    uffnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr; bin froh um Deine Antwort

    Erhard
     
    uffnik, 19.02.2007
    #3
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Beachte aber die Beschreibung "DV Eingang". Nicht jeder Camcorder mit einem DV Anschluss kann auch Daten von diesem Anschluss aufs Band speichern. Bevor du dir eine Kamera zulegst solltest du also vorsichtshalber mal nachsehen, ob diese die Aufnahme von Daten am DV-Port auch unterstützt.

    Je nach Kameramodell könntest du dir den Canopus vielleicht auch ganz sparen. Es gibt DV-Kameras mit einem ANalogen Eingang, die Daten an diesem EIngang digital auf ein DV-Band speichern können. Einige dieseer Kameras geben das analoge EIngangssignal auch direkt als Digitales Signal am DV-Ausgang aus (sogar ohne eine Aufnahme zu starten). Wenn das mit deiner Kamera funktioniert, dann kannst du die Hi8 analog an die DV-Kamera anschließen und die DV-Kamera über FireWire an den Mac.
     
    quack, 19.02.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnahme Camcorder iMac
  1. lumber
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    459
    Oldy62
    24.02.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    606
    Aladin033
    29.01.2017
  3. Kintaro360
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370
    Kintaro360
    16.07.2014
  4. buddyspencer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.202
    WirbelFCM
    17.05.2012
  5. Aljosha96
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.373
    Aljosha96
    09.05.2012