Aufnahme auf CD Qualität aufblasen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von skoon, 09.10.2005.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab das mal schon wo gesehen, hab mir das Programm aber nicht gemerkt. ich möchte eine Aufnahme (eigener Mix) auf Cd qualität aufblasen. Nur finde ich im Soundstudio und Audiocity keine filter dafür.

    weiß jemand ein Programm, welches die Funktion bietet?

    lg
    Chris
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Was verstehst du unter "aufblasen" bitte schön?

    Wenn du nur die Bitrate auf CD-Bitrate ändern willst, geht das mit Audacity wunderbar.

    Du kannst keine Informationen rausholen, wo keine sind...

    cla
     
  3. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    aufblasen

    aufblasen meinte ich, dass die aufnahme lauter wird aber nicht über 100 % (dort wo es zum krachen anfängt). Da gibts so ein Programm, das das umrechnen kann.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Normalisieren (Normalize) heisst die gesuchte Funktion und auch das geht z.B. mit Audacity.
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    sag es doch einfach was du machen möchtest: der fachbegriff nennt sich "mastern". wenn du nicht viel ahnung davon hast, kannst du sehr viel "verschlimmbessern", denn der gepflegte einsatz von kompressoren, enhancern usw. erfodert einige einarbeitung (kompressoren beginnen zu "pumpen", die stereobreite hat plötzlich phasenauslöschungen etc zur folge...).

    die itunes-einstellung "lautstärke anpassen" sollte für deine zwecke aber eigentlich ausreichend sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen