Aufnahme/Abspiel der Mausaktivität?!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Margh, 04.07.2005.

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Gibt es eine Software, mit der man die Mausaktivität aufnehmen kann und auch wieder abspielen kann? Also nicht als Video sondern so, als würde man die Maus wieder selber nutzen/klicken. Würde das gerne nutzen, um bestimmte Arbeitsabläufe aufzunehmen und diese dann wieder - automatisiert - ablaufen zu lassen. Habe bei Automator nichts gefunden, bzw. kenne mich nicht wirklich mit Automator aus, um rauszufinden, wie das gehen sollte.

    Danke!


    EDIT

    Hab noch nach anderen Stichworten gesucht und Software gefunden (macupdate). Werde diese jetzt mal testen...
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Müßte mit AppleScript funktionieren.
     
  3. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Da bin ich auch kein Freak :)
    Wie müsste ich denn da vorgehen? Gibt es da Befehle mit denen man sagt: gehe zu Koordinate x/y und mach "klick", und das dann für verschiedene Koordinaten?!
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Du musst im Programm "Skripteditor" aufnehmen drücken, dann die Aktion durchführen (also ganz normal mit der Maus), und kannst dann die Aktion als eigenes Programm speichern.
     
  5. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hatte ich schon versucht. Wenn ich das machen, dann funktioniert gar nichts :( Er zeichnet keine Befehlszeilen auf. Noch nicht mal "tell application" oder so.

    Klappt das denn bei dir?!