Auflösung-Bildgröße ändern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von chrisHH36, 08.07.2005.

  1. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Sorry eine dumme Frage:
    Ich ahbe ein Foto mit rd. 4 megapixel. Hat rd. 1,3MB.. Nun will ich dies Bild ins Netz stellen, wo ich nur rd50kbyte frei habe... wie kann ich die Auflösung verringern, ohne das bild vom Format kleiner zu mahen??? exportieren mit Iphoto macht das bild ja nur kleiner...
    danke
    Christoph
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    erklär noch mal Deine Not: Willst du die Auflösung, also anzahl der Pixel horizontal x vertikal behalten?
     
  3. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    -Die Größe des Bildes will ich beibehalten.
    -Die MB Zahl verringern.
    ok?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Vielleicht hilft dir defekter Link entfernt weiter.
     
  5. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    ich werds mal laden
    danke
    chris
     
  6. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    hmm nun alles englisch.. und schon den ersten absturz hinter mir
    muss doch auch mit photoshop elemnts gehen
    oder?
    chris
     
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Es sollte damit gehen. Habe zwar nur die "normale" Version, aber da gibt es einen "fur web speichern"-menüpunkt. Wenn es so was auch in PSE gibt, geht es damit. Einfach dort das Format auswählen (Für ein Fot oam Besten JPG), dann die Qualität einstellen, und speichern. Die Qualität beeinflusst die Dateigröße
     
  8. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    danke das werd ich versuchen.. heut geht aber gar nihts mehr son mist na danke auf jeden fall für die bemühungen
    chris
     
  9. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Komprimieren heisst das Stichwort, nicht Auflösung, nicht Format... sondern einfach Komprimierung ;)
     
  10. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Moin
    ja stimmmt ! (vermute ich)
    und wie , womit komprimiere ich??? seufz
    chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen