Auflösung beim Mini mit Windows

Tobse23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

da ich auch hin und wieder Programme unter Windows brauchr habe ich mir ne kleine Windows Partition eingerichtet.
An meinem Mini hängt ein Samsung 21 Zoll Widescreen mit 1680x 1050
Nun kann ich aber am Mini mit Windows nur 1600x1050 oder 1600x1200 eistellen. An meinem PC hab ich dann die Omega Teiber gezogen, die dann die Einstellungen, die ich brauche erlauben. Die Treiber gibts aber halt nur für Nvidia und ATI Karten.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich da die optimale Auflösung hinbekommen kann?
 
Ich seh schon......mit Windows haben es dir Leute in diesem Forum nicht so ;-)
 
Nun, ich komme aus der Windoswelt und wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht weiter^^:hum:

BootCamp befindet sich ja immer noch in der Beta-Phase, wenn es Final ist (mit Leopard wahrscheinlich) dann wird bestimmt auch deine Auflösung unterstützt!
Es kann sein, das einige Wide-Screens bei Boot Camp noch nicht unterstützt werden.

Mit deinem Mac Mini kannst du aber die volle Auflösung fahren, oder?



mfg
Woomer :Waveyib:
 
Das Probleme, warum du das Bild nicht voller Auflösung genissen kannst ist, das es für Grafikkarte Intel GMA950 keinen Windows XP Treiber gibt. Da musst du dich gedulden, bis eine neue Version von Bootcamp kommt.

Das einzig was du noch probieren könnst ist, den Treiber für die Grafikkarte zu deinstallieren und zu hoffen das Windows die richtig Auflösung anbietet.
 
Erst mal danke an alle,

@Woomer: also mit OSX wird die Auflösung gleich richtig erkannt und automatisch eingestellt.

Unter Windows hab ich jetzt irgendwie auch hinbekommen, nach etlichen Treiber Neuinstallationen und Neustarts....
 
Windows erkennt keine Auflösung, dass muss man einstellen. Das Eins der unzähligen Probleme die man mit Windows hat. Vielleicht wäre interessant zu verfahren welchen Treiber du installiert hast. Erkennen kannst du es unter Systemsteuerung -> Software.
 
Zurück
Oben Unten