Auflösung ATV 4K

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,
Ich möchte an meinem iMac via Apple TV4K auf einen zweiten Monitor zugreifen. Leider bekomme ich es nicht hin dass die volle 4K Auflösung benutzt wird. Was mache ich falsch, es wird mir auch bei der Skalierung nur 1080 P beziehungsweise 720 P auf einen zweiten Monitor angezeigt, obwohl der angeschlossenem Monitor ein 4K Display ist.
 
Ich nehme an:
1) Du hast einen iMac mit Airplay Symbol in der Menüleiste
2) Du hast ein Apple TV 4k mit 4K Fernseher über HDMI

Airplay Wiedergabe für Video Playback sollte in 4k funktionieren.
Allerdings nicht mit iTunes Content.

Airplay Mirroring (der iMac soll auf dem Apple TV dargestellt werden) geht definitiv nicht. Mich wundert, dass 1080p geht, weil ich dachte bei 720p ist Schluss.
 
Hallo
zu1 ja sind via LAN (Router) verbunden.
zu2 ja wenn ich native APPS auf dem ATV laufen lasse funktioniert 4K
Airplay Mirroring geht auch also geklontes iMac "Bild" dann kann ich bis 3200x1800 einstellen,
ich möchte aber das Bild nicht Klonen sonder einen 2. Monitor in hoher Auflösung haben
 
Wofür genau soll denn das Apple TV dann sein? Nen zweiten Monitor sollte man doch direkt an den iMac anschließen können dachte ich.
 
Ja könnte ich
der Monitor steht aber in einem anderen Raum
 
Zurück
Oben Unten