Auflösung 12" Powerbook extern

T

tk86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich liebäugle gerade mit einem dell 24" breitbild tft. Habe ein 12" PB und würde dies gerne an diesen tft anschließen (wer hätts gedacht?!)

Der Dell schafft laut Specs 1920*1200px. Wisst ihr zufällig ob das 12"PB mit GF5200go dies packt? Hat schon jemand erfahrungen mit diesem tft gemacht?

Freue mich auf eure antworten!
 
Technisches Datenblatt 12" PowerBook G4
Video- und Grafikunterstützung •NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 32MB DDR SDRAM Videospeicher für 2D/3D-Grafikbeschleunigung •Anzeigemodi „ZweiterMonitor“ und „Bildschirme synchronisieren“:gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 1600 x 1200 Pixel)

findet man bei Apple - gültig für mein Modell - siehe unten
 
danke!

hab nochmal gesucht (jetzt wusste ich wenigstens wo ;)) in den specs und kann folgende aussage für das 12" mit 1,5ghz und gf5200go mit 64mb treffen:

NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64 MB DDR SDRAM Videospeicher

Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel)
 
tk86 schrieb:
Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel)

2048x1536 ist schon nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass das kleine PB dies schafft. Doch welche Farbtiefe hat man dann noch? Immer noch 16,7 Mio. Farben? Ich hatte es bisher nur an meinem 17" TFT mit 1280x1024. Hier kann ich sagen, dass 16,7 Mio. noch unterstützt werden. Ebenso an einem LCD-TV mit 1366x768 (oder so ähnlicher) Auflösung. Auch hier sind 16,7 Mio. Farben noch drin.

Bis dann...

Spice
 
ich hab exakt die beschriebene Combo zu Hause (12''PB/GF5200&Dell2405) - läuft mit 1920x1200 und voller Farbtiefe klaglos, lediglich der Lüfter am PB springt nach einiger Zeit an und nervt etwas.
 
das kleine süße schafft das 23" ACD wirklich gut.
Allerdings lüftets dann etwas, wenns grafiklastig wird
(ist aber klar und wirklich ein wunder ;) )

Tests grade aus

Kermet
 
Zurück
Oben Unten