Auflistung internationaler Mac-Foren - gibt es so etwas???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Brauche für eine Untersuchung Input zum Thema "The dominance of english business language". Genauer geht es um da Thema "computer industry => technical terms".
Habe ja hier vor einigen Tagen schon mal ein paar Frage gestellt.

Ich möchte aufzeigen, dass Englisch eben den Bereich der Computersprache (technical terms) dominiert. Werde das mittels einer Keynote-Prästenation an der Uni versuchen zu demonstrieren.
Mein Mitstreiter wird den eher theoretischen Teil übernehmen, ich bin mehr für die Veranschaulichung zuständig.

Nun hab ich mir eine schöne Seite rausgesucht, mit der man aufzeigen kann, dass Englisch international die Computersprache dominiert

=> http://www.apple.com/de-fr-hu....

Ich habe Screenshots von 9 internationalen Apple Seiten (also immer die Hauseigenen Apple-Seite, wo Apple das MacBook präsentiert) gemacht und werde versuchen hiermit zu zeigen, dass fast alle Seiten mit englischsprachigen technical terms durchzogen sind.

Habe dazu Apple-USA, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Rumänien, Schweden, Japan, Korea, Brasilien gewählt.


Nun möchte ich vielleicht noch an ein paar Beispielen zeigen, dass auch in internationalen Computer (am besten Macforen ;)) Englische Fachausdrücke die Gespräche dominieren. Dazu hab ich gerade versucht in den genannten Ländern Macforen zu finden, aber das ist mir nicht wirklich gelungen (außer USA und Deutschland ;)).

Gibt es im Netz vielleicht irgendwo eine Liste, wo man internationale MacForen (oder notfalls auch andere PC-Foren) aufgelistet sehen kann?
Oder weiß vielleicht von Euch jemand den direkten Link zu einem Mac-Forum aus den genannten Ländern?

Danke für jeden Tipp (auch jeden weiteren Tipp zum Thema)!

zeitlos
 
Hm, scheint wohl keiner was dazu zu wissen.
Na, vielleicht trudelt doch noch einer ein, der ein Forum dazu weiß.

Danke schon mal vorab für jeden (vielleicht doch noch kommenden) Tipp!

zeitlos
 
Google ist dein Freund ;)
Gibt mal bei google einfach Mac und die dazugehörige Landes-TLD ein. Mit "mac .fr" habe ich zB auf die Schnelle dieses Froschschenkelforum gefnden: Klick
 
Zurück
Oben Unten