Aufladen Powerbook

maroder

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab vor 10 Minuten mein neues PowerBook bekommen cumber
und will den Akku richtig kallibrieren. Bisher hab ich das Teil noch nicht eingeschaltet und nur den Netzstecker angeschlossen um es vollständig aufzuladen.

Unten an der Batterie leuchtet die Statusanzeige auf voll, allerdings ist der Netzsteckeranschluss immer noch auf orange. Soll ich jetzt noch warten bis das Teil auf grün umstellt?

Wenn ich den Netzstecker einstecke, leuchtet er für ca. 2 Sekunden grün - dann wechselt er wieder auf orange.

Soll ich das PowerBook jetzt einfach einschalten, oder noch etwas warten?
 
IMHO kannst du es sicherlich einschalten. Kalibrieren bedeutet ja nur, das der Rechner den niedrigsten (leerer Akku) und den höchsten (voller Akku) Spannungswert ermittelt, diesen abspeichert, um auch in Zukunft den Ladezustand anzeigen zu können. D.h. am Anfang einfach mal vollladen, wobei eigentlich egal sein sollte, ob dies im Betrieb oder bei ausgeschaltetem PB geschieht. Danach den Akku komplett leer laufen lassen (bis sich das PB selbst in den Ruhezustand begibt!). So, jetzt müsste er auch die richtige Laufzeit anzeigen können.

mfg Floh
 
Hi,
orange zeigt an das der Akku geladen wird...also Netzteil anschliessen und Akku voll aufladen lassen (kannst es ruhig anschalten während des ladens).
Wenn der Akku voll ist Netzteil raus und so lange laufen lassen bis eine Meldung "sie arbeiten nun mit Reservestrom" erscheint. "Ok" klicken und solange weiterarbeiten bis das Book in den Ruhestand geht.
Dann Batterie nochmals voll aufladen, das wars.

Gruß,
kaboo_ki
 
Danke für die Antworten :)
Habs grad angeschalten - und Led ist von organge auf grün gewechselt :D
Mist - ein kleiner Pixelfehler - aber egal der ist so mikrig denn sieht man kaum ;)
 
Viel Spaß mit deinem neuen Powerbook. :cool:
 
Zurück
Oben Unten