Aufladen des Akkus der Magic Mouse direkt an Schuko

T

thepiarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hello zusamm`!

Ich hätte bitte eine sehr allgemeine, fast schon peinlich-simple Frage:

Ist es technisch zulässig, dass ich den Akku meiner MagicMouse meines iMacs mit dem ADAPTERSTECKER meines iPHONES auflade, und zwar direkt an der Schuko-Steckdose (das Kabel ist ja das augengleiche),

oder darf eine MagicMouse ausschließlich nur durch anschließen an den iMac aufgeladen werden ??

Danke und Grüße, thepiarno
 
oder darf eine MagicMouse ausschließlich nur durch anschließen an den iMac aufgeladen werden ??

Unbedingt und immer nur das neueste und schnellste Modell. ;)

An MacBooks oder Mac Minis beispielsweise kann man die MM auch überhaupt nicht aufladen. ;)



PS: USB-Ladegeräte gehen natürlich auch. ;)
 
Hi ekki161!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Verstehe ich dich korrekt: ich darf eine MM NICHT an der Schuko aufladen, sondern muss "unbedingt" (dich zitiert ;-) die MM an den iMac anschließen?
 
Bitte beachten: ;) ;) ;) ;) ;)

https://support.apple.com/de-de/HT205160

"Wenn die Batterie des Geräts geladen werden muss, schließen Sie ein Lightning-auf-USB-Kabel an den Lightning-Anschluss des Geräts an und verbinden die andere Seite des Kabels mit Ihrem Mac oder einem USB-Netzteil."
 
Lieber ekki161!
Dein "zwinkern" ist für mich eine völlig undefinierte Antwort!
""Ja, du darfst Schuko machen"", oder willst du damit sagen ""nein, nur am iMac, sonst ist deine Mouse nur noch Mus"" ??

Danke dir
 
Ironie ist nicht deine Sache, oder?

Den Link darfst du du ruhig anklicken und dann auf der Appleseite lesen. ;)

Einen Auszug daraus habe ich extra auch noch kopiert und in Fettschrift geschrieben.
 
ok, ekki161 --
ist sie schon, aber ich suche nicht nach "ironierten, unklaren Antworten", sondern nach einer seriösen Kommunikation und Information.
Danke dir, passt scho!
 
ist sie schon, aber ich suche nicht nach "ironierten, unklaren Antworten", sondern nach einer seriösen Kommunikation und Information.

Dazu musst du nur lesen was ich verlinkt habe.

GN8.
 
ah, ok, interessanterweise sehe ich diesen Link erst jetzt, diese Spalte war vorher gar nicht da gewesen... liegt vielleicht an meinem iMac! ;-)
Danke, da schaue ich mal drauf!!
Gut`N8
 
Hi ekki161! Also vielen Dank dir noch mal! Sehr interessant, dass JETZT erst die Schrift vollständig erschien:
erst waren oben nur deine Worte "Ironie ist nicht deine Sache, oder?" zu lesen! Sonst nichts!
Jetzt erst erschienen die zwei weiteren Zeilen darunter!
Ich hoffe du verstehst meine Reaktion! Hätte ich gleich alles lesen können, hätte ich verstanden! ;-) Aber mein iMac ist eigentlich modern genug! Muss wohl am Forum liegen, dass das unvollständig daherkam! ;-) Beste Grüße dir und danke, thepiarno
 
Zurück
Oben Unten