Aufkleberreste vom Roller entfernen.... Tips?

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten 125-er Roller gekauft... Perfekt um in die Arbeit zu fahren...

Jetzt hab ich alle hübschen "CPI-Power, City, 125" Aufkleber entfernt. Das hat gut geklappt.. Nur: Jetzt hab ich überall noch die Aufkleber-Umrisse auf den Plastik mit drauf..

Habt Ihr Tips, wie ich diese Aufkleberreste wegbekomme?

Danke euch
 
Das ist nur der Siff der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat.

Kriegst du weg entweder mit einem Kunststoffreiniger oder Feuerzeugbenzin.
Es gibt auch spezielle Lösungsmittel extra um solche Aufkleber-Reste zu entfernen.
Gibts in jedem Baumarkt.

Kannst aber auch erst mal versuchen die mit einem Föhn/Heissluftpistole, warmes Wasser mit etwas Spülmittel und einem Kunststoffspatel (Teigschaber oder Topfkratzer aus Kunststoff) zu entfernen.

Diese Spülschwämme mit Kratzfläche taugen nichts, da man da ganz schöne Kratzer kriegt.

Eventuell geht es auch mit Polierpaste und einem Baumwolltuch.
 
Benzin könnte zu aggressiv sein, ich würde erst Spiritus versuchen. Wenn es nicht
reicht, Politur...
 
Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten 125-er Roller gekauft... Perfekt um in die Arbeit zu fahren...

Jetzt hab ich alle hübschen "CPI-Power, City, 125" Aufkleber entfernt. Das hat gut geklappt.. Nur: Jetzt hab ich überall noch die Aufkleber-Umrisse auf den Plastik mit drauf..

Habt Ihr Tips, wie ich diese Aufkleberreste wegbekomme?

Danke euch
benzinum/dab sollte in keinem haushalt fehlen. http://www.amazon.de/fischar-Benzin...=UTF8&qid=1394318406&sr=8-1&keywords=Benzinum
 
Wenn es sich tatsächlich um Kleberreste handelt, so habe ich da die besten Erfahrungen mit Ethylacetat (Essigsäureethylester) gemacht. Ist ein organisches Lösungsmittel, das sehr häufig in Klebstoffen eingesetzt wird.
Man bekommt es zwar als solches nicht an jeder Ecke, es ist aber wesentlicher Bestandteil in Nagellackentferner (acetonfrei). Einfach mit Wasser ausschütteln, die obere Phase ist der Ester. Damit habe ich bisher die meisten Kleberreste beseitigen können.
 
Meist sind solche Kleberfettlöslich. Also über Nacht mit Butter einweichen und am nächsten Tag abmachen.
 
Bremsenreiniger oder WD40 ;) Spritius, Benzin, Butter :faint: man merkt mal wieder das wir hier in einem Computerforum sind :hehehe:
 
Margarine, die man auch zum Backen nimmt,
und ein richtiger Lappen, kein Küchenkrepp!

Kann man auch prima Lack vom Anstreichen an den Händen abbekommen -
greift nix an, stinkt nicht, ist nicht umweltbelastend.

Ahrsib
... Putzologe.
 
Bremsenreiniger oder WD40 ;) Spritius, Benzin, Butter :faint: man merkt mal wieder das wir hier in einem Computerforum sind :hehehe:

Was spricht denn gegen Spiritus? Wir haben nebenan einen Werbetechniker, wenn der Fahrzeuge vor der Beschriftung sauber macht nimmt der auch Spiritus...


Edit:
Planatolin ist in der Tat eine gute Idee, das nutzen wir in der Weiterverarbeitung (Druckerei) wenn mal irgendwo Leimspuren und Reste von Haftpapier sind. Super Zeug, stinkt nur ordentlich und greift bei längerer Anwendung etwas die Haut an. Nicht schlimm, aber ggf. mit Einweghandschuhen verarbeiten.

http://fischer-webshop.de/shop/arti...nigungsmittel.html?shop_param=cid=65&aid=274&
 
Jetzt haben wir schon alle Tipps durch. Fehlt nur noch: Neuen Roller ohne Klebereste kaufen!


:hehehe:
 
Hast du schon versucht, den Roller mal aus- und wieder anzuschalten?
 
Schuhimprägnierspray ist für so etwas ein Wundermittel.

Genau wie das Kettenfett am Rad oder auf dem Laminat :)
 
Zurück
Oben Unten