Aufkleber nach Maß drucken?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jim Panse, 25.01.2006.

  1. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo leibe Mac-Gemeinde!

    Ich möchte mit meinem iBook, Canon i865, Word2004 oder Gimp oder MacromediaStudioMX Aufkleber drucken.

    Dazu habe ich ein A4-Blatt, wo die 20 Aufkleber draufkleben. Nun sollen 10 Aufkleber blau werden und eine Jahreszahl tragen.
    Wie stelle ich das nun mit welchem der Programme am besten an? Wie zentriere ich den Drucker im Programm? Ich habe das noch nie gemacht und möchte es nicht gleich "versauen"...

    PS: es sollen Aufkleber für Buchrücken werden in der Größe so ca. 50x40, für den Hausgebrauch

    Danke schonmal! :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2006
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Wieso nutzt du nicht ein spezielles Etiketten-Druckprogramm?
    Das ist viel einfacher und du brauchst keine Angst haben, dass du dir die Vorlage durch fehlerhafte Abmaße „versaust“...

    http://www.chronosnet.com/Products/LE_product.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Audiodynamic

    Audiodynamic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Also ich mache sowas mit einem Vektorgrafikprogramm (Illustrator).Damit schließe ich jede Art von Pixelproblemen aus.
     
  4. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Dazu hätte ich Freehand anzubieten. Aber wie justiere ich richtig? Mot dem Lineal das Etikett ausmessen und dann auf das "Bild" bei Freehand/Illustrator übertragen?
     
  5. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Ach ja ich vergaß: es ist eine einmalige Angelegenheit, halt 10 Bücher.
    Aber danke für den Link, sieht sehr gut aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. sillmix

    sillmix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    Aufkleber drucken

    Also ich bin vom eigenen Drucken weg gekommen. Ich lasse jetzt immer nur noch professionell Aufkleber drucken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen