Aufkleber auf dem PowerBook?

  1. Butt-Head

    Butt-Head Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mein 15" Titanium mit ein oder zwei Stickern meiner Lieblingsbands verschönern. Nun habe ich die (wahrscheinlich ziemlich dämlich anmutende) Frage, ob das dem Gerät in irgendeiner Form schaden könnte, also ob z.B. der Klebstoff die Farbe oder gar das Display angreifen könnte???

    Ich weiß, die Frage ist dumm, aber ich hab doch so Angst um mein PB. :(
     
    Butt-Head, 09.01.2004
  2. Garrancho

    GarranchoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Aufkleber auf ein Powerbook = Frevel!
     
    Garrancho, 09.01.2004
  3. Murky

    MurkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich hoffe ja schon nicht, dass du die Kleber aufs Display nageln willst, oder?

    Ansonsten wäre es möglich dass beim loslösen der Klebstoff am Gehäuse bleibt, oder, wenn der Kleber aus Papier ist, er zerreisst und irgenwie immer dort bleibt. Die alten Sticker-Entfern-Probleme eben.
    Und... also ich käme eh nicht auf die Idee das perfekte Design mit nem Sticker zu verschandeln, das ist aber Ansichtssache :)
     
    Murky, 09.01.2004
  4. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Dann würde ich es doch einfach lassen... Auf meinem alten iMac hatte ich auch Aufkleber und die gehen bis heute nicht ab, wenn sie erstmal eine gewissen zeit drauf waren.
     
    Mr. D, 09.01.2004
  5. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    uuuhhh... lieber nich... das tut mir richtig weh... vielleicht auf der Unterseite...?
     
    joka, 09.01.2004
  6. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    schlagen @ butt-head!

    Sowas tut man nicht, nichtmal auf die innenseite der Ramabdeckung ;)
     
    SchaSche, 09.01.2004
  7. FATBOY

    FATBOYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ? ? ?

    Welche Band hat so einen schönen Platz verdient ? ? ?
    Also bei mir wäre das vielleicht Project Pitchfork, mehr aber auch nicht ! ! !

    Gruß
     
    FATBOY, 09.01.2004
  8. Butt-Head

    Butt-Head Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Och Jungens.... nun mal nicht so feindselig.

    Ist euch das Design so wichtig? Hättet ihr eure Macs weniger lieb, wenn sie braun-mint gestreift wären?

    Der Aufkleber ist durchsichtig mit blauer Schrift, also nix mit dicken Papier-Klebeschichten. Angebracht werden soll er oben auf dem Mac. (Also da, wo im Übrigen auch der wunderschöne leuchtende Apfel ist (natürlich nicht darüber.).)
    Wenns bis auf "Design-Verunreinigungen" :D keine Einwände gibt....

    Die Gruppe heißt übrigens Plaid.


    Ich hatte auch schon überlegt, mehrere Hamtaro-Sticker draufzukleben, aber das habe ich wegen den wohl auftretenden Ablös-Problemen dann doch verworfen.
     
    Butt-Head, 09.01.2004
  9. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    na gut wenn du's unbedingt willst ! ich allerdings wäre mit diversen klebern -> den darin enthaltenen lösungsmitteln sehr vorsichtig, hab schon fetzen des titanium runterhängen sehen nachdem ein aufkleber dort abgenommen wurde.

    ebenso mit TiPaint - das schlägt richtig blasen auf dem originallack.

    es gibt ja auch lösungsmittelfreie aufkleber - aber ob deiner nun dazu gehört :confused:



    marcus
     
    eintausendstel, 09.01.2004
  10. HAL

    HAL

    Die meisten Aufkleber, und dabei ist es egal ob Papier oder Plaste,
    lassen sich absolut mühelos und ohne Rückstände wieder lösen,
    in dem man Sie mit einem Handelsüblichen Föhn "vorsichtig" warm
    macht. Aber bitte mit entsprechendem Abstand zum Material...

    Das funktioniert bei Autos, Fahrrädern, Schultischen, warum also
    nicht auch bei einem Powerbook? Davon abgesehen ist es doch
    jedem selbst überlassen, wie er seine Dinge schmückt, oder?

    :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufkleber auf dem
  1. buridans_esel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    978
  2. Chaostheorie

    Tastatur Aufkleber?

    Chaostheorie, 24.12.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    437
    MacMac512
    26.12.2016
  3. MaxxxX
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.108
    MafiaiPod
    15.12.2007
  4. MyIndY
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
  5. RLX-Devlin
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    19.833
    akimbalthasar
    05.05.2009