Aufgabenliste in iCal extra anzeigen

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2005
Beiträge
1.217
Hi,
aufgrund von Tipps hier arbeite ich im iCal mit mehreren Kalendern, damit ich die verschiedenen Aufgabentypen farblich und prinzipiell trennen kann. Soweit OK.
Nun habe ich einen Kalender (Aufgabengruppe = Musik) von der normalen Anzeige ausgeschlossen (damit ich nicht täglich mit diesen Aufgaben überschwemmt werde). Ich kann den Kalender Musik leicht dazuschalten.
Aber dann gehen diese Aufgaben im allgemeine Wust unter.
Kann ich mir den Kalender Musik (oder die Aufgaben daraus; was anderes ist da eh nicht drin) extra anzeigen lassen (ohne dass ich Musik enable und alle anderen (sind 9) disable; das ist mir zu umständlich, zudem ich es anschließend wieder umhakeln muß) ?
 

saschadamm

Mitglied
Registriert
19.03.2005
Beiträge
96
Wie umständlich kann man eine Frage formulieren... ;-)
Du kannst die Farbe des Kalenders (der Aufgaben) so einstellen, dass sie sich von den anderen stark unterscheidet (im Infofenster auf die Farbe klicken und "Eigene" wählen), oder Du packst alle anderen in eine Gruppe (Ablage/Neue Kalendergruppe - vorausgesetzt Du arbeitest mit Tiger) und deaktivierst dann mit einem Klick die Gruppe.
 

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2005
Beiträge
1.217
saschadamm schrieb:
Wie umständlich kann man eine Frage formulieren... ;-)
Ich freue mich, dass du den kern der Frage anscheinend sehr schnell verstanden hast. Wenn ich es nicht so ausführlich mache, erhalte ich flammende Repliken, welche MAC OS Version ich habe oder wieviel Hauptspeicher.
Du kannst die Farbe des Kalenders (der Aufgaben) so einstellen, dass sie sich von den anderen stark unterscheidet (im Infofenster auf die Farbe klicken und "Eigene" wählen),
1) Das wußte ich
2) Das praktiziere ich
3) Das habe ich nicht gefragt und tangiert meine Frage nicht einmal peripher.
Die Farbe ändert nix an der prinzipiellen Auflistung in der Tagesansicht. Die hängt von anderen Faktoren ab, bsp.weise vom Haken am Kalender etc.
oder Du packst alle anderen in eine Gruppe (Ablage/Neue Kalendergruppe - vorausgesetzt Du arbeitest mit Tiger) und deaktivierst dann mit einem Klick die Gruppe.
Danke, das scheint mein Problem zu entsprechen. Das werde ich ausprobieren.
 
Oben