Aufgabe/idee? für alten IMac 400 Mhz

black spirit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
13
Ich denke Mac User sind Creativ, also ich habe einen alten iMac und ich
will diesen nicht unbedingt verschenken oder verkaufen! Also braucht
dieser eine Aufgabe oder einen Sinn.... Was kann man mit einer
alten Kiste produktives oder kreatives anfangen?
( iMac 400DV Ruby 384 MB) :rolleyes:
 
an die eltern verschenken oder sonstige verwandte welche den einstieg ins computerleben wagen wollen (auch noch im hohen alter)
ich denke ein mac macht diesen schritt einfacher
somit erfüllt die kiste auch einen guten zweck...
 
Ich hab mir einen Cube bei Ebay gekauft, der soll mal ne Stereoanlage werden... (FrontRow darauf wäre toll :D )

Allerdings habe ich auch den Cube wegen seiner "Lüfterlosigkeit" ausgesucht... ganz abgesehen vom Design natürlich :rolleyes:
 
ich hab meinen alten imac dv 400 mit 512mb/80GB jahrelang noch in ner abstellkammer als fax/mailserver benutzt. dann war er in der küche für meine freundin. die hat jetzt nen imacg5 und ich hab den uralten g3 noch für 262 euro inkl nem alten 10.2 bei ebay verkauft. ich frag mich zwar warum leute für sonne kiste noch so viel hinlegen, aber die gehen alle für ungefähr diesen preis raus.
 
SofaSurf-Rechner (ist ja ohne Lüfter. Wenn die Festplatte auch noch leise ist, umso besser.
Gartenrechner im Schuppen - wenn es irgend wann einmal wieder warm wird.
Küchenrechner - für chefkoch.de ;).
Mit Flatrate und dyndns.org als In-House-Webserver.
Ein Kind/Jugendlichen in der Verwandschaft/Bekanntschaft glücklich machen und/oder zur guten Seite der Macht bekehren :D.


Grüße,

animalchin
 
Zusammen mit Bluetooth Dongle und Wireless Tastatur als MP3 und File-Server ins Wohnzimmer stellen.
 
Elektronik nebst Monitor ausbauen, Maschendrahtgitter vorne rein und als stylischen Vogelkäfig benutzen. :-D
 
Ich habe zwar keine Idee, aber Ruby ist einfach ein sehr toller Farbton.

Solltest du ihn doch iiiiirgendwann verkaufen, mail mich bitte an ;)
 
aufmachen, elektronik raus, mit silikon abdichten, vorne ne glasscheibe einsetzen, den griff vorsichtig raussägen (so dass man ihn als deckel benutzen kann, wasser und "lüfter" rein, und schon haste n neues zuhause für deine goldfische....

robinio
 
Ich nehm den zum DVD kucken. Kein Lüfter, guter Klang, sieht besser aus als jeder TV.

m
 
Zurück
Oben Unten