Aufgabe/idee? für alten IMac 400 Mhz

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von black spirit, 30.11.2005.

  1. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Ich denke Mac User sind Creativ, also ich habe einen alten iMac und ich
    will diesen nicht unbedingt verschenken oder verkaufen! Also braucht
    dieser eine Aufgabe oder einen Sinn.... Was kann man mit einer
    alten Kiste produktives oder kreatives anfangen?
    ( iMac 400DV Ruby 384 MB) :rolleyes:
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    an die eltern verschenken oder sonstige verwandte welche den einstieg ins computerleben wagen wollen (auch noch im hohen alter)
    ich denke ein mac macht diesen schritt einfacher
    somit erfüllt die kiste auch einen guten zweck...
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich hab mir einen Cube bei Ebay gekauft, der soll mal ne Stereoanlage werden... (FrontRow darauf wäre toll :D )

    Allerdings habe ich auch den Cube wegen seiner "Lüfterlosigkeit" ausgesucht... ganz abgesehen vom Design natürlich :rolleyes:
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab meinen alten imac dv 400 mit 512mb/80GB jahrelang noch in ner abstellkammer als fax/mailserver benutzt. dann war er in der küche für meine freundin. die hat jetzt nen imacg5 und ich hab den uralten g3 noch für 262 euro inkl nem alten 10.2 bei ebay verkauft. ich frag mich zwar warum leute für sonne kiste noch so viel hinlegen, aber die gehen alle für ungefähr diesen preis raus.
     
  5. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    SofaSurf-Rechner (ist ja ohne Lüfter. Wenn die Festplatte auch noch leise ist, umso besser.
    Gartenrechner im Schuppen - wenn es irgend wann einmal wieder warm wird.
    Küchenrechner - für chefkoch.de ;).
    Mit Flatrate und dyndns.org als In-House-Webserver.
    Ein Kind/Jugendlichen in der Verwandschaft/Bekanntschaft glücklich machen und/oder zur guten Seite der Macht bekehren :D.


    Grüße,

    animalchin
     
  6. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Zusammen mit Bluetooth Dongle und Wireless Tastatur als MP3 und File-Server ins Wohnzimmer stellen.
     
  7. Caba

    Caba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Elektronik nebst Monitor ausbauen, Maschendrahtgitter vorne rein und als stylischen Vogelkäfig benutzen. :-D
     
  8. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich habe zwar keine Idee, aber Ruby ist einfach ein sehr toller Farbton.

    Solltest du ihn doch iiiiirgendwann verkaufen, mail mich bitte an ;)
     
  9. Robinio

    Robinio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    aufmachen, elektronik raus, mit silikon abdichten, vorne ne glasscheibe einsetzen, den griff vorsichtig raussägen (so dass man ihn als deckel benutzen kann, wasser und "lüfter" rein, und schon haste n neues zuhause für deine goldfische....

    robinio
     
  10. michaelX

    michaelX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Ich nehm den zum DVD kucken. Kein Lüfter, guter Klang, sieht besser aus als jeder TV.

    m
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen