Aufbau von WLAN mit 2 Internetzugängen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von AssetBurned, 29.12.2006.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Moin

    es geht hier _NICHT_ um bündelung der zwei leitungen!

    ist es möglich mit zwei Airport Express stationen ein gemeinsammes WLAN aufzubauen, aber die einzelnen Express stationen weiterhin als router zu nutzen?

    Also es ist ja möglich das man manuelle IPs verteilt. dann müsste man dem client ne IP geben und zudem eine Router Adresse angeben.

    theoretisch könnte man doch die beiden Express stationen koppeln, DHCP auf beiden abschalten und den clients dann sagen das der eine client das eine gateway und der andere client ein anderes gateway nutzt.
    praktisch gesehen ist es kein problem sowas mit zwei Linux rechnern als router zu machen... aber kann das die Express (oder eine andere Airport)?

    grund des ganzen wäre dann das die clients untereinander daten austauschen können ohne die internetleitung zu beanspruchen, weiterhin aber jeder seinen individuellen internet zugang nutzt.

    ich will jetzt hier keine diskussion drüber führen ob irgend ein ISP das erlaubt oder nicht. dazu gibt es schon genug diskussionen.

    cu assetburned
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    :heul: *schieb* leute ihr verwirrt mich.
    normalerweise hätte es doch hier schon das ein oder andere posting geben müssen. irgendwer muß doch irgendwas passendes zu sagen haben. :heul:
     
  3. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Moin,

    die AirPort Express ist konzipiert, dass sie (abgesehen davon, dass man sie als Client nutzen kann) _entweder_ als Router _oder_ als Repeater dient.
    Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen