Aufbau-/Strategiespiel gesucht

  1. Zoë

    Zoë Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Salut!

    Bevor ich meine Frage stelle zunächst einmal ein paar Angaben zu meiner Spielernatur ;)

    Eigentlich spiele ich überhaupt keine Computerspiele, aber drei bis vier Mal im Jahr überkommt es mich und ich spiele drei oder vier Tage am Stück, dann habe ich keine Lust mehr und das Spiel verschwindet für drei Monate wieder im Schrank. Seitdem ich ein iBook habe, habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Computer gespielt, jetzt jedoch merke ich wie mich langsam wieder die Lust packt und die Zeit zwischen den Jahren bietet sich geradezu für ein exzessive Spielphase an.

    Nun die Frage: Welches Strategie- oder Aufbauspie (à la Civilization, Age of Empires, Sim City etc.) Könnt ihr mir empfehlen? Es muß nicht das neueste sein (diese übertriebenen 3D-Graphiken mindern meines Erachtens den Spielspaß ohnehin) und es wäre toll, wenn man es mit Windows-Nutzern im Netzwerk spielen kann - ist aber keine Vorraussetzung. Gibt es hier erfahrene Spieler die sich auskennnen? Ich wäre dankbar!

    Beste Grüße,

    Zoë

    :)
     
    Zoë, 20.12.2005
  2. Kajover

    Kajoverunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Warcraft 3
    Age of Empires 2
    Civilization
    Starcraft
     
    Kajover, 20.12.2005
  3. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Caeser III - zwar schon uralt, aber hat richtig Suchtfaktor :)
     
    jofamac, 20.12.2005
  4. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    http://www.games4mac.de/content_g4m/reviews/victoria.php


    Nett!


    MP
     
    Master Pod, 20.12.2005
  5. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    PS: Zoe seid wann bist du wieder da, ich erinnere mich das es mal Probleme gab oder irre ich mich da? kopfkratz


    MP
     
    Master Pod, 20.12.2005
  6. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Homeworld2,… imho das beste Echtzeitstrategiegame wo gibt! :D
     
    liquid, 20.12.2005
  7. Mavic

    MavicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Aber leider wird es fast nicht mehr im Multiplayermodus gespielt. Danke GameSpy!
     
    Mavic, 20.12.2005
  8. irata

    irataMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    1.202
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Oder Space Colony, wurde eben erst im Preis gesenkt... :)
     
    irata, 20.12.2005
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Meine Madame spielt 'eigentlich' auch nicht mit ihrem iBook... bis ich ihr mal Heroes of Might+Magic 4 gezeigt habe.

    Ist ein Aufbau/Strategiespiel mit Fantasy-Story. Schon etwas älter, sollte also für günstig zu haben sein.
     
    MahatmaGlück, 20.12.2005
  10. fb64

    fb64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    "Age of ..." lassen sich nicht in gemischten Netzwerken spielen.

    Und wie immer, sei dazu auf folgende Liste verwiesen.
    http://www.macinplay.de/ViewFeature.php?id=33
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufbau Strategiespiel gesucht
  1. achimgr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    767
    Mankind75
    19.12.2016
  2. maccoX
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    758
  3. MEY
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    423
  4. MyiMac16
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    943
  5. hulkerbse
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.218
    mac_ray
    09.02.2012