Mac OS Yosemite Auf Yosemite upgraden?

automatorfrage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem die ersten Programme nicht mehr laufen unter meinem altgeliebten 10.6.8 (Counter Strike-Update bringt herbe Enttäuschung für 10.6.8-User, siehe Forum-Sh*tstorm). Bringt mir das Update Nachteile?

Technische Daten:
21" iMac
3.06 GHz Intel Core i3
12 GB 1333 MHz DDR
Mac OS X 10.6.8

Würde mich über eine Antwort freuen!
 
#automator,

einfache Lösung:

mach ein Backup.
Mach das Update.
Probier es aus.

Gefällt Yosemite Dir nicht, spiel das Update wieder ein.

Gruss, Ciccio
 
Mach das Update. Ich hatte keine Nachteile auf meinem System.
Ob du dann Nachteile hast, wissen wir nicht, welche Programme verwendest du denn
 
Okay, Danke! Aber Backup würde dann die gesamten 500 GB (bzw. was darauf bespielt ist) einbeziehen, richtig?
 
Wenn Du über das Festplattendienstprogramm/Wiederherstellen ein 1:1 Abbild machst. Ja.

Änderungen, die Du dann ab dem Zeitpunkt auf dem neuen System machst, sind dann natürlich nicht darauf enthalten. So kannst Du mal alle Programme, Geräte und Funktionen überprüfen. Falls etwas nicht deinen Wünschen entspricht, kannst Du das alte System wieder einspielen. Falls Du auf dem neuen System Daten erstellt oder geändert hast, solltest Du diese erst mal separat sichern.

Als Alternative kannst Du auch auf dem erstellten Abbild Yosemite installieren und ausprobieren, je nach Anschluss der Festplatte ist es halt entsprechend langsam.

Unabhängig davon sollte ein generelles/zusätzliches Update immer vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten