Auf Windows Drucker zugreifen

Nicolas2006

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MacUser Gemeinde,

ich hoffe das ich den richtigen Bereich gewählt habe, ansonsten bitte verschieben.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Ich habe einen Windows 7 PC mit lokal installierten HP Photosmart C4780 Drucker, dieser Drucker ist unter dem Namen HP Freigegeben und Jeder darf darauf Zugreifen und auch die Druckaufträge verwalten.

Ich möchte nun im lokalen Netzwerk mit einem MacBook Pro auf den Drucker zugreifen.
Im Drucker Dienstprogramm wird der Drucker unter Windows Drucker nicht angezeigt.
Unter IP kann ich die Adresse eingeben 192.168.178.27/hp diese Adresse wird als korrekt erkannt.
Warteliste lasse ich frei also default
Treiber wähle ich den HP Photosmart C4700 Treiber aus
Der Drucker wird dann auch angezeigt.
Wenn ich jetzt ein Dokument drucken möchte , geht im Dock das Druck Icon auf und es wird aber nix gedruckt, es kommt immer die Meldung
"wiederherstellbar: Netzwerkhost „192.168.178.27/hp“ ist ausgelastet; erneuter Versuch in 5 Sekunden …"

woran könnte das liegen oder was mache ich falsch???

TD:
Win PC:
Windows 7
LAN
HP Photosmart C4780 lokal über USB am PC

Mac:
SnowLeo 10.6.7
Cups / hpijs aktuelle Versionen
Wlan

Router:
FritzBox 7390

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus
Nicolas
 
Das ist die Unendliche Geschichte

Ich habe auch das Problem gehabt, via Druckerfreigabe auf einem Mac unter Windows zu Drucken, die mögen sich nicht..
Schluss endlich habe ich aufgegeben und drucke es am Mac im PDF aus und lade es auf den Server und Drucke es von da...:cool:
alternative wäre einen einen USB switch:
2 PCs 3 Geräte..
Ersparst dir viel mühe und ärger
oder mach es über dein Router :)
Anleitung:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Gruß Tobich
 
erst einmal danke für deine Antwort.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben das man so vom Mac aus auf einer Windows Druckfreigabe drucken kann, ohne sich erst zu verbiegen.
Das witzige ist wenn der Drucker am MAC lokal ist kann ich von Windows PC aus auch drucken. Leider ist es so aber nicht gewünscht.
Das Problem ist das ich mit dem MAC im Haus unterwegs bin und ab und zu will man mal schnell was drucken und da hilft mir der Vorschlag mit dem USB Switch leider nicht so richtig weiter,
ja am Router: ist räumlich nicht möglich

LG
Nicolas2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten