Auf welchem imac läuft Tiger oder sogar Leo ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

für mein Büro suche ich einen iMac G4 oder G5 der nur für den Mail Verkehr und für meine Termine da sein soll.

Ich nutze Mobil me also brauche ich einen Rechner auf dem Tiger oder Leopard läuft.

Nun dachte ich am liebsten an einen G4 ( die Lampe ). Aber wenn ich bei der Bucht schaue sind dort meistens G4 iMacs mit 10.2 im Angebot.

Nun die eigentliche Frage : Welchen iMac muss man haben damit Tiger oder Leo gut läuft.

Danke Euch

Stephan
 
Also offiziell läuft Leopard ab 876MHz CPUs. Damit läuft es sauber und stabil. Viel Speed wirst du aber sicherlich nicht damit bekommen, dafür brauchst du dann deutlich mehr Power. Leopard braucht einfach deutlich mehr Resourcen als Tiger um flüssig zu laufen.

Grundsätzlich sinnvoll aus meiner Sicht wäre Leopard ab ca. 1GHz G4 und 1GB RAM. Sei dir aber bewusst, dass Tiger mit einem solchen Rechner sicherlich schneller laufen würde. Kommt halt drauf an, ob du Leopard unbedingt haben musst und dafür etwas an Performance opfern willst. Mails und Termine wird auch Tiger problemlos verwalten können!

Auf G4 und G5 Macs wird OS X Tiger IMMER laufen (geht schon ab G3/350MHz) !
 
Aha. Nö es ist nicht unbedingt wichtig Leo zu haben.
Tiger reicht da auch
 
Tiger läuft schon auf den letzten G3 iMacs sauber. Somit auch auf jedem G4 iMac.
Mit Leo würde ich keinen Rechner unter 1GHz bestücken, das macht darunter echt keinen Spaß.
 
um auf deine frage zurückzukommen: auf der lampe läuft der tiger 1a
 
Zurück
Oben Unten