Auf welche Apps würdet ihr nicht mehr verzichten wollen ?

@Symbiose:
Was macht das Programm "Documents"?
Warum Norton 360?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und dg2rbf
Ich als Mac Beginner würde derzeit sagen:

  • ...
  • AppCleaner
  • Documents
  • ...
  • KeKa
  • The Unarchiver
  • Norton 360
  • ...
1. Vorsicht mit AppCleaner. Nicht einfach alles löschen, nur weil es da angezeigt wird. Du musst verstehen, was und warum da angezeigt wird und ob AppCleaner nicht auch mal einen Fehler macht (gerade bei mehreren Apps eines Herstellers, von denen man nur eine löscht).
2. Warum Keka und The Unarchiver?
3. Warum Norton 360? Das solltest du hochkant runterschmeißen. Das sollte man aber aber woanders weiter diskutieren, wenn da Bedarf besteht.

Edit: Ups, @rudluc hab ich nicht gesehen.
 
Hazel
Fluid
Enpass
Neo-Finder
LaunchControl
DevonThink
Easyfind
FastRawViewer
EXIFTool
FFMpeg
TG Pro
PTGui Pro
Aurora HDR 2019
Vienna
IINA
 
Ich wiederhole nicht die Programme, die schon aufgeführt wurden.
Omnifocus war (wenn ich es nicht übersah) noch nicht dabei.
 
Calibre
Libreoffice
Visual Studio Code
Homebrew
Terminal bzw. iterm2
 
Clipy ist eines der wichtigsten (vorher ClipMenu, bis es eingestellt wurde), für mehrere Copy & Pastes und Textschnipsel – unersetzlich!
iStat Menus
Bartender (neuerdings)
BarTunes (wie steuert man sonst iTunes/Musik?!)
AltTab (meist nutze ich aber normal Exposé; jetzt MissionControl?)
CCC
DeepL
XMenu
Pathfinder
Zotero (Dokumentenverwaltung für wissenschaftliche Paper (und anderes)
ClipGrab (um Videos/mp3's zu laden)

Die ganzen Messenger (Whatsapp, Signal, FB Messenger, Threema, Wire, Discord, Instagram, LinkedIn, Xing, will ja nicht dauernd auf dem kleinen iPhone tippen!), Tyme, MoneyMoney, Filezilla, Photoshop & Co., Office und und und halt beruflich.

Was ich ebenfalls überaus schätzen gelernt habe sind Notizen und Erinnerungen (man braucht gar kein ToDoist oder wie sie alle heißen, hab sie alle ausprobiert und bin letztlich bei Erinnerungen gelandet), Kontakte, Schlüsselbund, Musik, Vorschau (inzwischen als PDF-Werkzeug), Safari sowieso und iMovie.

Ich habe viele, viele Programme mehr, aber das sind die wirklich wichtigen. ;-)
 
Fotostream.

R.I.P.

Auf meinem "neuen" computer mit Big Sur oder Monterey kann ich es nicht mehr auswählen. Damit werde ich wohl der Fotos-app den rücken kehren.

(@maccoX Ich lese deinen thread mal durch.)
 
1. Vorsicht mit AppCleaner. Nicht einfach alles löschen, nur weil es da angezeigt wird. Du musst verstehen, was und warum da angezeigt wird und ob AppCleaner nicht auch mal einen Fehler macht (gerade bei mehreren Apps eines Herstellers, von denen man nur eine löscht).
2. Warum Keka und The Unarchiver?
3. Warum Norton 360? Das solltest du hochkant runterschmeißen. Das sollte man aber aber woanders weiter diskutieren, wenn da Bedarf besteht.

Edit: Ups, @rudluc hab ich nicht gesehen.
Typisch Windows denke halt. Wobei vieles im modernen Win auch überflüssig ist(meine Meinung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, markus107 und dg2rbf
Spiele jetzt mal "Symbiose" Rückwerts.
FCP X. Vom Preis/Leistung Faktor, habe ich für meinen Windows Rechner nichts gefunden. Werde ich wohl auch nicht. Leider.
Suche schon 12 Monate im Netz.
 
Meinst du das Programm von BlackMagic?
Bin kein Profi Cutter. Nur Hobby. Dafür allerdings sehr kreativ.
FCP X bietet mir einen guten Vorspann, und gei.l.e. Tonefekte. Gerade Richtung Motorrad+Pferde.
 
FCP ist auch nicht gerade eine Amateur Software :)
Da gebe ich dir Recht. Finde ich aber unschlagbar gut.
Hatte auch so meine Schwierigkeiten dieses Programm zu verstehen. Unterm Strich sind dann noch Motion hinzu gekommen.
Schon ganz alleine für diese Programme würde ich meine Seele verkaufen.
Sorry, kann aber leider meine Begeisterung nicht anders beschreiben. Ja, andere sehen es anders.
 
Ich glaube, ein WIN-User versteht diese Frage nicht. :hehehe:
Sollte er aber, denn Antivirensoftware ist seit einigen Jahren unter Win10 unnötig, weil der mitgelieferte WindowsDefender genügend Schutz mitbringt.
Ich versteh das natürlich. Als ich umgestiegen bin, und auf Anraten kein Antivirenprogramm installiert hatte, fühlte ich mich eine Weile wirklich nackt und ungeschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, markus107 und bob rooney
Als ich umgestiegen bin, und auf Anraten kein Antivirenprogramm installiert hatte, fühlte ich mich eine Weile wirklich nackt und ungeschützt.
:ROFLMAO:. Jo, daran kann ich mich auch noch erinnern, als ich 2019 meinen ersten Mac bekam.
Laut Apple Support war nur Malwarebytes erlaubt, weil es mit dem System arbeitet. Ja, habe ich auch drauf als Premium. Hat mir in den 3 Jahren, auch 3 mal das Leben gerettet.
Beim Win Rechner scheiden sich die Geister. Benutze auch nur Defender + Malwarebytes Premium. Läuft bei mir sehr gut.
Laut Windows Forum sollen sich die beiden Programme in die Haare bekommen.

LG von Markus
 
Zurück
Oben Unten