auf tiger warten oder nicht?

@djmorris666

das sehe ich anders! es ist doch jetzt schon absehbar, das spätestens im juni die neu ausgelieferten mac´s tiger als os haben werden. das dauert sicher nicht mehr bis 2007 - oder hast du da andere info´s?

klar, besonders bei apple weiß man nie genau, wann etwas neues kommt (vielleicht 2-3 tage vor dem release), aber das es jetzt keine 4 monate bis tiger dauert, dürfte doch jedem klar sein. also jetzt noch 10.3 kaufen oder einen neuen mac wäre doch unklug. mir reicht z.b. ein neuer iMac mit tiger und evt. besserer graka und 512MB standart als speicher. das kommt jetzt sicher in 2-3 monaten auf den markt.

da ich ja schon ein ibook habe, kann ich auch warten. punkt.

greetz
GF
 
majomathes.de schrieb:
denkt ihr es lohnt sich auf tiger zu warten
da ich mir überlege ein 15 pb combo zu holen würde mich interessieren ob ihr warten würdet oder nicht?
ich kenne kein mac os x deshalb hab ich keine ahnung wär mein erster mac ;)


hab mir grad eins von den neuen powerbooks geholt.
warum warten?
 
Also ich würde auch warten. Warum die Kohle für das überteuerte Update zum Fenster rauswerfen wenn man auch noch warten kann. Wenn man den Rechner wirklich braucht, pech gehabt. Aber, ansonsten spricht doch nichts dagegen eine absehbare Zeit zu warten.
 
Tugonix schrieb:
Also ich würde auch warten. Warum die Kohle für das überteuerte Update zum Fenster rauswerfen wenn man auch noch warten kann. Wenn man den Rechner wirklich braucht, pech gehabt. Aber, ansonsten spricht doch nichts dagegen eine absehbare Zeit zu warten.

ist auch ne frage des geldbeutels, das stimmt.

aber der fred-verursacher hat ja wohl noch keinen mac.
wie kann er da warten? :D
 
ich muss noch auf das geld das ich zu meinem 18. am 19. märz bekomme warten ;)
 
Hi,

Ich glaub ich könnte auch nicht warten...

ich habe mich mal auf allen Gerüchteseiten umgesehen und gelesen das Tiger schon mitte März oder April kommen könnte.

Der Grund ist Final Cut Pro 5, für welches der Erscheinungstermin bekannt ist ( mitte April, nagelt mich nicht fest) und welches als voraussetzung Tiger hat, d.h. ohne Tiger kann man mit dem Programm nichts anfangen, läuft gar nicht.

Ok, bei Apple heist das nicht umbedingt was, wie ich auch gelesen habe könnten sie auch sagen " Final Cut gibt es jetzt, zu nützen aber erst zusammen mit Tiger"

Es war auch die Rede davon, das eine Vorstellung von Tiger auf der WWDC (Juni ?) nicht zwingend ist, Apple könnte auch planen Tiger wie gesagt früher vorzustellen um im Juni auf der Messe schon wirklich mit den Entwicklern darüber reden zu können.

Grüße,

Flo
 
hmm, also Mitte März denke ich jetzt nicht...so fortgeschritten ind die bisher verteilten Builds nicht. Das mit Finalcut ist aber interessant. Hast du eine Quelle bzw. einen Link wo man das nachlesen kann?

ciao
 
Mensch Leute...

sicher kann man warten... .... auf den Weihnachtsmann, den Osterhasen...
neue Hard- und Software...

aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man immer auf etwas warten will, dann ärgert man sich sowieso, weil irgendwas immer kurz nach der Anschaffung kommt!
Wartest Du auf Tiger, kommt kurz nach dem Kauf ein Hardwareupdate...
und sei ehrlich, ärgerst Du dich dann nicht mindestens genauso?

Also: kauf es Dir, wenn Du es brauchst und es Dir leisten kannst!
Aber warten ist, denke ich, im IT - Bereich immer falsch
Sorry
 
Hi

Hier mal ein Link:

http://www.thinksecret.com/news/0502fcp5.html

Das erscheinungsdatum für FCP ist anscheinend schon durckgesichert und da heist es "will require Tiger"....

Ist vielleicht ein Entwickler hier der die Lage etwas abschätzen kann, d.h. wie ist denn die derzeit aktuellste Version die an die Entwickler ausgegeben wurde ?

Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flooo:
Da steht aber nur das Final Cut 5 auf der NAB vorgestellt wird, das bedeutet nicht das es dann auch gleich verkauft wird. Ich denke es wird erst im Juni kommen, der Titel der diesjährigen WWDC lautet ja auch "Spotlight on Innovation". Für mich hört sich das schon sehr nach Tiger an.
 
Hi,

Naja, man kann ja noch hoffen das es früher kommt.... :D

warum sagt Apple nicht gleich das Datum wenn es so offensichtlich wäre ?

Lass mich weiter auf ein früheres Release hoffen.... :cool:

Grüße,

Flo
 
Ja, ich hoffe ja auch das es bald kommt. Aber vermutlich ist sich Apple selbst noch nicht ganz sicher wann es fertig wird.

Tiger ist ja immerhin das bis jetzt größte Update von OS X. Es gibt vermutlich keinen einzigen Teil des Systems an dem sich nichts geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten