auf tiger warten oder nicht?

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
denkt ihr es lohnt sich auf tiger zu warten
da ich mir überlege ein 15 pb combo zu holen würde mich interessieren ob ihr warten würdet oder nicht?
ich kenne kein mac os x deshalb hab ich keine ahnung wär mein erster mac ;)
 
würde auf jeden Fall warten, es kommen halt viele neue und ich dneke auch wichtige Funktionen, und ein späteres Upgrade wohl 150 € (Studentenversion wohl ca. 100€).

mfg
 
ich bin schüler oder kenne genügend studenten die mir das studi-update besorgen könnten....welche erfahrungen habt ihr mit den präzisen terminabschätzungen von steven.....was könnte denn mitte 05 in applerischer zeitrechnung bedeuten ?
 
glaubt ihr, Tiger kommt noch vor Juni? Ich habe auch noch keinen mac...
 
ich glaub tiger kommt erst ab august.
ich frag mich gerade, ob's sich für mein G3-iBook überhaupt lohnt?
mini
 
theoretisch könnte ich wenn ich mir n book hol und mich das so fasziniert für n mehraufwand von 300-350 ja auch noch n mac mini kaufen *g*
 
mit dem ersten 10.4 release würd ich auf keinen fall einsteigen, ist anzunehmen, dass das noch zu buggy ist. ich steig vielleicht bei 10.4.2 oder .3 um.
 
Hi,
...also ich bin eingestiegen mit 10.0.4, hatte danach 10.1.5,dann 10.2.8 und jetzt 10.3.8.....nicht warten, sonst wartest du ewig...
Gruß Th.
 
Ich warte auch auf Tiger.
Habe für meine Arbeit ein PowerBook! Werde mir aber sobald Tiger raus ist einen PowerMac besorgen.
 
Ich arbeite nun schon seit Ewigkeiten mit Mac OS 10.2.8. Ich werde mir auch einen neuen Mac zulegen (iMac G5). Ich warte aber noch:

1. Spar ich mir dann die 100 € für das Betriebssystem
2. Ich bin einfach auf den Sprung der Neuerungen gespannt. Wenn das schon für Leute mit der neusten Version der Hammer wird, dann bin ich mal gespannt wie das für mich wird. Wahrscheinlich als ob man den Steinzeitmenschen das Rad und den Computer gleichzeitig gegeben hätte. Was benutze ich zuerst ?!?!?! ;)

Vorfreude ist die größte Freude.

MfG

Hot-BoritO
 
Naja, ich warte auch noch mit meinem PowerMac bis Tiger
raus kommt liegt aber auch daran das ich ihn nicht wirklich
brauche und einfach nur aus Spaß kaufen werde :)
 
Mammut schrieb:
glaubt ihr, Tiger kommt noch vor Juni? Ich habe auch noch keinen mac...

Die Builds, die derzeit zirkulieren sollen schon ziemlich weit sein...lang wird es also nicht dauern. Jobs sagte im ersten Halbjahr, ich tippe also auf Juni ;)

Warten lohnt sich aber eigentlich nie, außer es geht um Tage. Wenn man immer wartet kauft man sich nie etwas.

ciao
 
Ich habe extra nicht auf Tiger gewartet, um zu switchen. Die neuen PBs kamen mir gerade recht, aber ich war froh, noch 10.3 zu bekommen.
Ich dachte, es wäre als Switcher sinnvoller, ein einwandfreies System an Bord zu haben, statt sich mit Bugs rumschlagen zu müssen.
Wenn Tiger ausgereift ist, ist es mir die 150 EUR allemal wert.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung...


Gruß, Tom
 
Ich habe meinen Mac mit 10.3.2 am 7.Jan. 2004 gekauft
Jetzt ist 10.3.8 raus.
Entspricht ca 2. Mon./Vers.
Ich glaube kaum, dass es noch ne 10.3.9 geben wird.
 
hmmm, glaubt ihr, 10.4 ist so voller bugs, das nix geht? da vertraue ich schon auf apple, das alles erstmal läuft. hier sind doch viele auf 10.3 umgestiegen, als es neu auf dem markt war. wieso soll ein 10.4.0 schlechter als 10.3.7 sein??? klar, das noch einige updates nach 10.4. kommen werden - ist doch normal und kein grund erst bei 10.4.6 einzusteigen. weil dann kann man auch auf 10.5.0 warten ;)

und wieso kauft man sich nie etwas, wenn man wartet?!?! ich weiß ja konkret, wie ich den iMac sehen mag - und dann wird auch definitiv gekauft, 20" mit 2GB ram und alles was geht. bei meinem ibook habe ich (aus mangel an wissen über die entwicklung bei apple) einfach spontan im vorbeigehen zugeschlagen und es auch erstmal nicht bereut.

nur: hätte ich gewußt, das ca. 2 od. 3 monate später ein G4 und eine preissenkung beim ibook kommt, hätte ich genau so defintiv gewartet.

ich gebe nun mal gerne geld aus, aber ich werfe es trotzdem ungern raus.

einfach aus prinzip!

edit:

außerdem entscheide ich ja selbst, wie lange ich warten kann. wenn ich´s nicht aushalten kann (so wie bei der PSP), dann muß eine her. wenn ich schon weiß, das noch upgrades kommen, dann fällt´s leichter zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GForce schrieb:
nur: hätte ich gewußt, das ca. 2 od. 3 monate später ein G4 und eine preissenkung beim ibook kommt, hätte ich genau so defintiv gewartet.

ich gebe nun mal gerne geld aus, aber ich werfe es trotzdem ungern raus.

einfach aus prinzip!

das Problem ist nur, dass man nie weiß wann was neu herauskommt :D ...also kaufen wenn man die Sache braucht. Klar, wenn man Zeit hat kann man auch noch auf einen Powerbook G6 im Jahre 2007 warten.

ciao
 
Zurück
Oben Unten