Auf Tiger updaten

A

andretwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Habe ein kleines Problem. Habe ein PB G4 1,3 und wollte auf Tiger updaten. Leider hat er nach der Sprachauswahl gemeint das es auf diesen Mac nicht geht.

Was mache ich falsch??

Danke für eure hilfe!!!
 
Hmm, vielleicht solltest alles backupen und direkt de HD flashen und de neuinstall wagen. Was genau für eine Meldung schreibt er denn, ist die CD eventuelle kaputt zerkratzt?
 
Kann es sein, dass du nicht das aktuellste Update von 10.3 hast?
 
habe ich

Habe 10.3.9...

Bei einem 1,5 Prozessor hat es geklappt. Liegt es vielleicht daran?
 
...

CD ist vollkommend i.O.
 
Nein...auf einem 1,3er muss es laufen!
 
Handelt es sich um die Tiger-Retail-DVD?
 
Ja

Das habe ich mir auch gesagt. Die Frage ist nur wie...
 
Hast du Tiger einzeln gekauft oder wurde es bei deinem 1,5er mitgeliefert?
 
klar muss es läufen, du bist also beim einlegen nur bis zur Sprachauswahl kommen, nicht bis zu welchen Installtyp du haben willst.

Kann man mit dem Festplattendienstprog .. nich de CD prüfen lassen?
 
...ich geh mal davon aus, das die installations-CD/DVD grau ist, von der du das system updaten willst.....und das diese nicht original zu deinem PB gehört.

...das wird nicht gehen....da hat apple einen riegel vorgeschoben, mal abgesehen, das du gegen die lizenz-bestimmungen damit verstösst.

...updaten geht nur von ungebundelten "schwarzen" CDs/DVDs, die hardwareunabhängig sind.
 
...

Habe das System einzeln gekauft, für meinen 1,33. Die Erfahrung mit dem 1,5 habe ich von meinem Freund. Da wollte ich es auch haben und zugeschlagen.
Und es handelt sich um eine 10.4.2 Version. es sind zwei Orginalinstallations CDs.
 
in2itiv schrieb:
...ich geh mal davon aus, das die installations-CD/DVD grau ist, von der du das system updaten willst.....und das diese nicht original zu deinem PB gehört.

...das wird nicht gehen....da hat apple einen riegel vorgeschoben, mal abgesehen, das du gegen die lizenz-bestimmungen damit verstösst.

...updaten geht nur von ungebundelten "schwarzen" CDs/DVDs, die hardwareunabhängig sind.


Darauf wollte ich hinaus...

;)
 
...

Mein Freund hat sich aber auch die graue CD gekauft und hat Funktioniert.
 
Nennt dir dein Mac keinen Grund für das Problem?
 
...und deine CDs sehen so aus ?

everymactigercd20060109.jpg
 
...

Ich kam bis zur Sprachauswahl dann war schluss...

Kann man das alte System nicht "einfach" platt machen und ein neues installieren. und die Daten zu behalten?
 
in2itiv: Wenn er sagt, dass er Tiger neu gekauft hat, werden die CDs schon so aussehen...
 
Ne

Sie sind grau mit weißer Schrift. links steht PowerBook G4 Mac OS X Install Disc1 unten dann das es Version 10.4.2 usw. ist... Ähnlich wie die CDs die ich zu mein PB orginal dazu bekommen habe.
 
Oh...Sehen sie wohl doch nicht so aus...Sorry, in2itiv...

Also mit den grauen CDs wird das nix. Die sind nur für einen speziellen Mac freigegeben. :)


EDIT: Wo hast du Tiger denn gekauft???
Bist du dir sicher, dass es nicht zufällig die Version deines Kumpels ist...? ;)
 
Zurück
Oben Unten