Auf OS 10.12 Downgraden?

R

Rebbu90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich möchte wieder Sierra installieren kann es aber nicht finden, da Apple es aus dem AppStore entfernt hat und alle Links die ich öffne ins leere führen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?:)
 
Such nochmal hier im Forum nach dem direkt link. Ggf in der tech bar, es gibt den link inzwischen und du kannst es direkt runterladen. :)

Backup nicht vergessen, usb installer erstellen und dann neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Rebbu90
OK...Ich Idiot:rolleyes:...Vielen lieben Dank. Ich habs gefunden.:)
 
Such nochmal hier im Forum nach dem direkt link. Ggf in der tech bar, es gibt den link inzwischen und du kannst es direkt runterladen. :)

Backup nicht vergessen, usb installer erstellen und dann neu installieren.

Beachte aber, dass ein per Time Machine unter High Sierra erstelltes Backup nicht einfach auf Sierra zurückgespielt werden kann.
 
Habs runtergeladen aber dann kam das: Diese Version des Programms "mac OS Installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version von macOS geöffnet werden.
Was nun?
 
OT: nur mal so nebenbei: wollte auf einem alten iMac early 2008 mit 10.6.8 el capitan installieren. Hab dann el Capitan nochmal neu aus dem App Store geladen um wegen der zeitlichen Limitierung (Ablauf Zertifikat) sicher zu gehen. Diese Version ließ sich aber nicht installieren (Verbotsschild und reboot 10.6.8)

Ich hatte jedoch noch einen älteren EC Installer von 2015 aufbewahrt, der hat anstandslos funktioniert. ich versteh das alles nicht mehr.....
 
Wenn du sagst, was bei dem Verbotsschild als Kernel Panic rauskam, könnte man sagen woran es lag. ;)

Ansonsten sind die Installer nur eine bestimmte Zeit zertifiziert, wenn man später den alten benutzt, muss man ggf. die Zeit umstellen.
Wenn dein iMac early 2008 möglicherweise ein Datum im Sinne vom xx.xx.2009 hatte und dein neuer installer von 2012-2020 zertifiziert ist, dann wird es einen Fehler geben, aber der alte Installer wird laufen und umgekehrt.
Von daher: Ohne genaue Infos weiß man nichts.:)
 
Zurück
Oben Unten