Auf neues MBP warten um altes zu kaufen, gute Idee?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.130
Reaktionspunkte
725
Moin,

da mein schönes schwarzes MB langsam zerfällt bräuchte ich auf lange Sicht ein neues Gerät.

Da ich nicht im Kaufzwang bin habe ich überlegt auf das neue MBP zu warten (Wird ja nicht mehr so lange dauern) um dann das alte für weniger zu kaufen.

- Gibt es irgendwelche Einwände gegen das aktuelle 13" MBP (kleinste Version)?
- Für wie viel % weniger gehen "Altgeräte" weg? Habe den Markt leider nicht beobachtet.
- Lohnt sich die Aktion überhaupt? Ich bin nämlich Student und hätte Anspruch auf div. Edu-Rabatte...

Danke im voraus,
kos
 
Lohnt sich nicht wirklich, da die "veralteten" Geräte kaum billiger verkauft werden
 
Nach einem Modellwechsel tauchen die Vergängergeräte immer im Refurb auf. Dann ist die Chance recht groß dort ein Neugerät statt eines generalüberholten Rechners zu bekommen. Eine Übersicht über die Ersparnis kannst du Dir u. A. hier verschaffen.

Auch bei den Amazon Warehouse Deals kann man dann einige Schnäppchen machen, wobei es sich dort meistens tatsächlich um Gebrauchtgeräte handelt, welche nicht wieder aufbereitet werdnen.
 
- Gibt es irgendwelche Einwände gegen das aktuelle 13" MBP (kleinste Version)?

Ja, zu groß , dem anderem zu klein ...
Generell nein... Sonst würden es doch nicht so viele kaufen ;-)
- Für wie viel % weniger gehen "Altgeräte" weg? Habe den Markt leider nicht beobachtet.

Einfach das gewünschte Gerät bei ebay mit BEENDETE Angebote vergleichen. Eine Formel gibt es nicht. Der Preisverfall ist auch abhängig ob eine größere Änderung VÖ wird. (Beim iMac z.b. Wechsel bzw. Einführung auf 27")


- Lohnt sich die Aktion überhaupt? Ich bin nämlich Student und hätte Anspruch auf div. Edu-Rabatte...
+

Welche Aktion?
Umso länger du wartest, umso weniger wird Dein jetziges wert sein.
Kaufe entweder wenn Du ein Gerät benötigst, oder es gerade aktualisiert wurde...
Nimm beim neu-kauf dann doch den EDU-Rabat...
Ach diese armen Studenten immer ;-/

Ansonsten gibt es oft bei Gravis ein Ausverkauf wenn es neue Apple Hardware gibt...
Aber, irgendetwas ist doch am neuerem MBP dann wieder besser um das neue haben zu wollen ;-)
 
auch wenn es vermutlich verpönt ist...aber bei einem der "kistenschieber-märkte"...fast wurscht bei welchem,da sie ohnehin zur metro-gruppe gehören...ist das 13-zöllige mbp für 999 im angebot..vor einigen tagen sogar ganz kurz für 899 euro..da schlug ich zu...und einige tage später beim 15-zöller in der "grossen" ausführung mit der 750ger-festplatte für 1799 euro gleich nochmals.das ganze schnuckelig originalverpackt und ohne mängel..von einem winzigen kratzer im alu mal abgesehen,der sich leicht beseitigen liess...kann auch bei jedem anderen gerät der fall sein.

bei beiden ist der snow leopard installiert.

so..und dann noch zwei anträge an apple geschickt...online über deren upgrade-programm...zwei bildchen der belege angefügt..und schon bekommt man seinen content code für ein kostenloses lion-upgrade.problemlos innerhalb zweier tage.

bislang habe ich zum grossen mbp kein günstigeres angebot gesehen..natürlich kann sich das täglich ändern.

zufrieden bin ich mit beiden geräten,wenngleich das 15er natürlich das grössere display hat...und mir von der grafik her besser vorkommt...kann aber auch einbildung sein,denn die leistungen der grafikkarte dürfte ich bislang noch nicht abgerufen haben...und daher wird in beiden fällen "lediglich" der onboard-chip gearbeitet haben.

wertigkeit und anmutung beim 13er sind einfach nur klasse...nie hat man den eindruck,vor einer billigkiste zu hocken.das nimmt sich zum 15er gar nichts..bis auf die grösse natürlich.

also...wenn du jetzt eines möchtest/brauchst/willst...ruhig mal die augen abseits der üblichen verdächtigen in bezugsdingen richten.
 
Zurück
Oben Unten