Auf neues MBP warten um altes zu kaufen, gute Idee?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.130
Reaktionspunkte
725
Moin,

da mein schönes schwarzes MB langsam zerfällt bräuchte ich auf lange Sicht ein neues Gerät.

Da ich nicht im Kaufzwang bin habe ich überlegt auf das neue MBP zu warten (Wird ja nicht mehr so lange dauern) um dann das alte für weniger zu kaufen.

- Gibt es irgendwelche Einwände gegen das aktuelle 13" MBP (kleinste Version)?
- Für wie viel % weniger gehen "Altgeräte" weg? Habe den Markt leider nicht beobachtet.
- Lohnt sich die Aktion überhaupt? Ich bin nämlich Student und hätte Anspruch auf div. Edu-Rabatte...

Danke im voraus,
kos
 
Lohnt sich nicht wirklich, da die "veralteten" Geräte kaum billiger verkauft werden
 
Nach einem Modellwechsel tauchen die Vergängergeräte immer im Refurb auf. Dann ist die Chance recht groß dort ein Neugerät statt eines generalüberholten Rechners zu bekommen. Eine Übersicht über die Ersparnis kannst du Dir u. A. hier verschaffen.

Auch bei den Amazon Warehouse Deals kann man dann einige Schnäppchen machen, wobei es sich dort meistens tatsächlich um Gebrauchtgeräte handelt, welche nicht wieder aufbereitet werdnen.
 
- Gibt es irgendwelche Einwände gegen das aktuelle 13" MBP (kleinste Version)?

Ja, zu groß , dem anderem zu klein ...
Generell nein... Sonst würden es doch nicht so viele kaufen ;-)
- Für wie viel % weniger gehen "Altgeräte" weg? Habe den Markt leider nicht beobachtet.

Einfach das gewünschte Gerät bei ebay mit BEENDETE Angebote vergleichen. Eine Formel gibt es nicht. Der Preisverfall ist auch abhängig ob eine größere Änderung VÖ wird. (Beim iMac z.b. Wechsel bzw. Einführung auf 27")


- Lohnt sich die Aktion überhaupt? Ich bin nämlich Student und hätte Anspruch auf div. Edu-Rabatte...
+

Welche Aktion?
Umso länger du wartest, umso weniger wird Dein jetziges wert sein.
Kaufe entweder wenn Du ein Gerät benötigst, oder es gerade aktualisiert wurde...