Auf neuem MacBookPro fehlen bei Dateien vom alten MacBookPro die Tags ...

A

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
habe Fotos vom alten Mac über externer Festplatte auf neuen Mac übertrage und jetzt fehlen den Fotos auf dem neuen Mac die Tags, bei den Ordnern sind sie vorhanden.
Über Dateifreigabe auch, da kann ich sogar sehen, dass die Tags eine Sekunde das sind und dann vrschwinden.
Woran kann das liegen?

Apple über Tags:
https://support.apple.com/kb/PH25325?locale=de_DE [apple.com]
 
Über Dateifreigabe auch, da kann ich sogar sehen, dass die Tags eine Sekunde das sind und dann verschwinden. Woran kann das liegen?

Auf Anhieb tippe ich auf abweichende Betriebssystem-Versionen, da Du „vom alten Mac“ geschrieben hast.

Ich konnte hier bei mir leicht eine „Tag-Verwirrung“ herbeiführen, weil ich den Tags auf dem Mac eigene Namen (z. B. Fertig, Bearbeiten, Angebot, Archivieren usw.) zugewiesen haben.
Auf einer externen Archiv-Festplatte haben die Tags noch die ursprünglichen Namen. Das Kopieren einer getaggten Datei von Archivplatte auf Mac führt zur Verdoppelung der Tags und ein Auflösen der Dubletten-Tags mißlang mir.
 
@freucom
Danke für die schnelle Antwort. Es ist auf beiden Macbooks das geleiche OS 10.13.6,
aber auch ich habe die Tags umbenannt. Mit unterschiedlichen Laufwerken und alten Dateien habe ich schon doppelte Tags oder veralterte Beschriftungen gesehen, aber noch nie sind die Tags einfach verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten