Auf Netzlaufwerk zugreifen

O

olafcm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
- funktioniert nicht mehr

Bis vor kurzem noch konnte ich im Finder mit dem "gehe zu" Dialog mich mit der IP Adresse mit der Netzwerkplatte verbinden. Jetzt kommt nur noch der Dialog, welches Volume ich mounten möchte. Klicke ich hier nun beispielsweise "Musik" an, versucht das Macbook sich ewig mit dem Volume zu verbinden. Nichts passiert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich komme überhaupt nicht mehr an meine Musik ran:eek:
 
Sage uns bloss nicht was für ein OS Du verwendest, denn sonst könnten wir Dir ja einen Tip geben.
Update auf Leo gemacht?
 
nein, ist ein Macbook Air mit Leo...Software ist auf dem neuesten Stand
 
Mein Air reagiert manchmal so, wenn die Airport Verbindung schlecht bzw. gestört ist. Hast du einen Ethernet-Adapter zum Air?

mono.
 
Ja, ich habe es jetzt nochmal mit dem Adapter versucht, das Air neugestartet, die Netzwerkplatte neugestartet. Es ändert nichts...
Dann habe ich nochmal versucht nicht apf, sondern mit smb auf die Platte zuzugreifen. Dann kam wenigstens eine Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 67
weiß keiner Rat?
Ich habe über google herausgefunden, dass es mit mount_smbfs funktionieren soll, leider weiß ich nicht wie ich das im Terminal eingebe...Kann mir jemand hefen?

//BTW scheint ja irgendwie ein Bug von OSX zu sein, dass das mounten nicht klappt...
 
Zurück
Oben Unten