Auf mehreren Clients die gleiche Itunes-Musik?

  1. Powerferdl

    Powerferdl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute ne total strange Idee:
    Wäre doch super, wenn man Itunes auf einem Rechner starten würde, und alle anderen Rechner könnten (wie auch immer) die Musik, die auf diesem Rechner läuft, "mithören".

    Ich weiss, das das wahrscheinlich nicht funktionieren kann, aber vielleicht hat ja doch einer ne Idee!!!


    Gruss Powerferdl
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Es geht (bzw. ging mal). Da gab es so ein Tool. Damit konnten die umsitzenden Leute die Musik des "Servers" mithören (quasi analog der Funktionsweise der Airport Express Station). Dabei wurde die Musik zum einem am Rechner des "Servers" abgespielt und auch zugleich via WLAN ausgestrahlt (sollte auch bei kabelgebundenen Netzen klappen). Ich weiss aber leider nicht wie das Tool hiess, ob es das noch gibt (und nicht eingestellt wurde wie manch andere Sachen) und ob es mit der aktuellen iTunes-Version noch funktioniert). Vielleicht weiss ja noch einer mehr ;)

    Horror
     
Die Seite wird geladen...