Auf Mac einen NFS Share für eine per USB angeschlossene NTFS Festplatte einrichten

S

sheins

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst: bin Mac newbie.
Ich habe einen Mac Mini Server mit OS Mountain Lion. Per USB ist eine NTFS Festplatte angestöpselt mit verschiedenen Daten. Eine von mir eingerichtete Freigabe dieser Platte wird von einem Windows Rechner ohne Probleme erkannt. Nun möchte ich aber auch von meiner neuen Dreambox darauf zugreifen können. Dies geht nur über einen NFS Share. Dieser lässt sich aber nicht von mir einrichten.
Hat jemand ein paar Ideen, wie ich hier vorgehen sollte?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Stefan
 
Hatte sie immer am Win7 PC. Entsprechend viele Daten sind da drauf. Da ich aber nun den Mac Mini Server als Server betreibe (also ständig erreichbar), soll sie dort zentral zur Verfügung gestellt werden. Wie gesagt, von meinem Win7 PC aus habe ich Zugriff auf meine Daten. Leider braucht die Dreambox hier aber einen NFS Share um auf die Daten dort zuzugreifen
 
hast du mit der server version nicht auch die server app? oder hast beim mountain lion update das nicht mit gemacht?
 
Gute Frage. Kann ich so nicht sofort beantworten (Mac ist zu Hause - ich gerade nicht). Habe den Mac geschenkt bekommen, damit ich mal "was vernünftiges" habe. :)
Das ML Update habe ich selbst nicht durchgeführt, das war schon drauf.
Wenn du sagst "Server App": Die würde ich dann unter den Apps finden? Wenn nicht, kann ich die mir nachträglich installieren?
Der Freund sagte mir, dass es ein Mac Mini Server wäre. Es scheint die 1. Gen. zu sein. Er hat 2 Festplatten a 500 GB, kein optisches Lw.
 
Zurück
Oben Unten