"Auf lokale Daten konnte nicht zugegriffen werden"

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Kommt das bei euch auch? Also wenn ich meinen Mac unter XP starte und dann das passwort eingebe kommt jedes so ca. 3mal die meldung auf das lokale Profil konnte nicht zugegriffen werden. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator falls dieses Problem weiterhin besteht. Er startet Windows ganz normal aber mein lokaler Ordner wird als nicht verfügbar angezeigt wenn ich ihn öffnen will. Passiert das bei euch auch?
 
Kommt das bei euch auch? Also wenn ich meinen Mac unter XP starte und dann das passwort eingebe kommt jedes so ca. 3mal die meldung auf das lokale Profil konnte nicht zugegriffen werden. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator falls dieses Problem weiterhin besteht. Er startet Windows ganz normal aber mein lokaler Ordner wird als nicht verfügbar angezeigt wenn ich ihn öffnen will. Passiert das bei euch auch?

Da du ja richtig dolle mit Windows arbeitest (warum dann Mac :confused:), hast du dir vermutlich in deinem Übereifer das Benutzerprofil zerschossen.

Sowas kann passieren, sollte aber nicht. Die von dir gepostete Fehlermeldung deutet zumindest draufhin. Alle Updates installiert und alles gepached?

Wenn der Fehler weiterhin besteht, Daten sichern, neues Account anlegen, Daten zurückkopieren, weiterarbeiten. Sache von 10 Minuten maximum.
 
Habe ich schon gemacht. Es kommt aber wieder. Neustart hilft. Aber trotzdem warum?

Ja ich verwende XP 75% am Tag. Wegen Spielen. Sonst würde ich eh nur noch Mac verwenden aber diese exe programme gehen bei den Flight Simulator von Windows net. Warum wohl :D
 
Habe ich schon gemacht. Es kommt aber wieder. Neustart hilft. Aber trotzdem warum

Da mir ein derartiger Fehler wirklich noch nie unterlaufen ist kann ich es nicht sagen. Eventuell mal scandisk drüberlaufen lassen.

Explorer/C:/rechte Maustaste/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung.
 
Es stimmt leider was man sagt. Windows auf Mac ist ne ganz komplizierte sache. Ist halt so. CD aufbewahren und hoffen nicht zuhäufig neuaufsätzen zu müssen. Ich habe meinen Mac auch heute zum Service gebracht. Er hat sich beim laden aufgehängt. Bei Mac OS und XP. Einfach der Kreis bzw. der Balken ist gestoppt und der PC war still und reagierte nicht. Sie haben irgendwas kurz angeschaut und es geht wieder (sonst wäre ich ja net online). Die Festplatte hatte einen Fehler meinten sie. Sie haben das irgendwie repariert. Auf jeden Fall geht jetzt alles wieder nur hoffe ich das sowas nicht nochmal passiert weil ansonsten muss ich 2Wochen auf ihn warten bis er aus der Reperatur kommt . Also Mac OS ist immer noch am besten. Ich :blowkiss: es :D Nicht nur weil es einfacher und besser ist sondern auch weil Programme nicht aus 1000 einzelnen Dateien bestehen sonder nur 1 in Programme.
 
Nicht nur weil es einfacher und besser ist sondern auch weil Programme nicht aus 1000 einzelnen Dateien bestehen sonder nur 1 in Programme.

Genau. Die Funktion "Paketinhalt" anzeigen wirst Du irgendwann auch noch finden / entdecken. Und wenn OSX so toll ist, dann kauf Dir für Deine Siele eine WII / PS3 / XBox und lasse Windows weg.
 
sondern auch weil Programme nicht aus 1000 einzelnen Dateien bestehen sonder nur 1 in Programme.

Das ist zumindest das, was der Nutzer sieht! :) In der Tat ist es ja auch etwas anders. Stell dir vor, du würdest alle Verknüpfungen unter Windows in einem Ordner sammeln und würdest dich darüber freuen, dass die Programme starten, wenn du auf die Verknüpfung drückst. :D
 
Ja aber bei der Installation muss man nicht extra groß suchen welchen Ordner usw. Das macht der Mac schon.
 
Ja aber bei der Installation muss man nicht extra groß suchen welchen Ordner usw. Das macht der Mac schon.

Das stimmt vollkommen. Installieren und deinstallieren war unter OSX die reinste Freude und auch schneller, als unter XP/Vista. Nun aber wieder BTT, ok?
 
Nunja. Ich werde mich dann mal drum kümmern müssen. Aber im mom geht alles wieder. Aber was ich sagen kann ist das ich mit Mac OS so oft wie möglich verwenden werde. Ich bereue den wechsel von Win zu Mac gar nicht! Apple ist immer noch das bste Betriebssystem! Ein Freund von mir hat geglaubt das ist ein NetBook bis er das Apple logo gesehen hat^^ Die größe ist sowas von genial und das OS überhaupt. Programme wie Converter gibt es auch und 40€ für nen Antivirus kann man auch gleich vergessen und für andere Zwecke verwenden. Spiele laufen auch flüssig und das aller beste vom Design her ist der Lüfter. Das MBP auf den Knien haben ist nun kein Problem mehr! Windows ist halt so ne Sache... Morgen werde ich die sachen mit boo.ini usw. erledigen. Danke für die guten tipps;)
 
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich habe ein neues Profil gemacht mit Christoph2 aber Christoph kann ich nicht löschen weil der zugriff verweigert wurde:confused:
 
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich habe ein neues Profil gemacht mit Christoph2 aber Christoph kann ich nicht löschen weil der zugriff verweigert wurde:confused:

Du kannst das neue Profil nur löschen, in dem Du es von dem anderen Profil aus machst.

Also:

Christoph 1 = soll gelöscht werden
Christoph 2 = soll das neue Profil sein

Also geh in Christoph 2 und lösche von dort aus Christoph 1. Das geht aber nur, wenn Christoph 2 ein Administrator ist natürlich. Bedenke auch, dass Christoph 1 ordnungsgemäß abgemeldet sein muss. Am besten machst du dazu einen Neustart und gehst dann direkt in Christoph 2.

:)
 
Daran liegt es net! Der Benutzer ist gelöscht! Es gibt nur noch Christoph2 den ich in Christoph umbenannt habe. Aber der ORdner heißt immer noch Christoph2 und der andere Christoph. Ich habe als ich Christoph gelöscht habe auch gesagt er soll die Daten löschen. Nichts. Der Benutzer isdt weg aber der ORdner existiert angeblich net.
 
Daran liegt es net! Der Benutzer ist gelöscht! Es gibt nur noch Christoph2 den ich in Christoph umbenannt habe. Aber der ORdner heißt immer noch Christoph2 und der andere Christoph. Ich habe als ich Christoph gelöscht habe auch gesagt er soll die Daten löschen. Nichts. Der Benutzer isdt weg aber der ORdner existiert angeblich net.

Sorry, ich verstehe diesen Post nicht. :confused:
 
Schau.
Christoph1 ist gelöscht und die Daten sollten es auch sein. Aber der ORdner existiert noch und ich kann auf ihn nicht zugreiffen.
Christoph2 verwende ich im moment und er ist Administrator aber der ORdner con Christoph1 existiert net obwohl ich ihn ja da sehe:confused:
 
Windows meint er existiert nicht aber er ist noch da. Das ist ja das Problem!
 
Windows meint er existiert nicht aber er ist noch da. Das ist ja das Problem!

Ok, also normalerweise sollte Windows den löschen. Wenn er aber "als Urschleim" zurückbleibt, hast du es vermutlich schwer, ihn zu löschen.

Was man machen kann:

Mal in den "abgesicherten Modus" booten. Also wenn Windows bootet auf F8 drücken und es von dort aus probieren.
 
Ok habe ich gemacht. Jett steht zugriff verweigert und wenn ich schreibegeschützt ausmache und auf ok gehe ist es wieder schreibegeschützt das heiße ich kanns net deaktivieren!
 
Zurück
Oben Unten