Auf Filesystem des iPads zugreifen

M

martinfre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mit Windows kann man mithilfe des Explorers auf das iPad zugreifen. Ist das auch irgendwie mit dem Mac möglich? Um bspw. Fotos und Videos direkt und nicht über Fotos vom Tablet herunter zu bekommen.

Danke und freundliche Grüße
Martin
 
Mit Digitale Bilder oder PhotoSync kannst dpa ich die Fotos runter laden.
 
Ist zwar auch ein Umweg, aber mit dem Programm "Digitale Bilder" kannst du die Fotos/Videos vom iPad herunter ziehen, ohne die Fotos-App nutzen zu müssen.
 
Warum ist Kabel und Digitale Bilder ein Umweg? Mache ich beim iPhone immer so und hinterher kann man damit die Bilder bei Bedarf auch gleich auf dem iPad / iPhone löschen.
 
Nur hier im Kontext, weil es auch kein direkter Zugriff auf das Dateisystem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Kurz gesagt, es geht (noch) nicht.
 
Danke für den Tipp. Digitale Bilder reicht vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Malice 313
Kurz gesagt, es geht (noch) nicht.
Das geklammerte noch kannst du dir schenken.
Ich denke eher, daß Apple zumindest für die iOS-Geräte diesen Weg weiter vervollkommnen wird. Kein herkömmliches Dateisystem, nur "gekapselter" Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, iPhill und Trey
Da gibt es wohl ein paar Missverständnisse:
Auch unter Windows kann man nicht auf das Dateiverzeichnis des iOS-Gerätes zugreifen. Es gibt einfach einen Standard für den Zugriff auf Digitalkameras und den unterstützen iOS-Geräte. Beim Anschluss eines iOS-Geräts an ein beliebiges Gerät verhält es sich also wie JEDE Digitalkamera. Was dabei im jeweiligen System passiert, ist dem System überlassen. Bei Windows werden im Explorer die Bilder auf der Digtalkamera angezeigt und von dort kann man sie kopieren. Auf dem Mac wird hingegen ein eigenes Programm dafür gestartet. Das hat aber alles nichts spezifisch mit iOS zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakatengo, wegus und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten