Auf einmal eine Bold-Systemschrift?

P

patrickl197

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Experten

Als ich heute Abend ganz gewohnt mein MacBook Pro (Sierra 10.12.4) anschalte, bemerke ich bei einigen Programmen (App for Whatsapp, Todoist) auf einmal eine merkwürdige Systemschriftart. Aus heiterem Himmel wird bei mir seither jeder Text in Bold-Schriftschnitt angezeigt. Ich hatte seit Wochen keine neue Schriftarten oder Programme installiert. Deshalb erscheint es mir extrem komisch. Noch heute Morgen war alles in Standardschrift.

Ich hoffe ihr habt irgendeine (Terminal-)Lösung, um diese ganze Sache rückgängig zu machen. In den Systemeinstellungen wurde ich nicht fündig. Selbst bei den Bedienungshilfen war nichts zu finden.

Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz
Patrick


Hier ein Beispiel wie es im Programm «Todoist» aussieht

boldsystemschrift.png




Hier ein Beispiel wie es im Programm «App for Whatsapp» aussieht
boldsystemschrift_whatsapp.png
 
Reparier mal die Schriftarten in der Schriftenverwaltung.
 
Zurück
Oben Unten