auf der suche nach der mtu

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hi leute....

hat jemand von euch vielleicht die passenden einstellungen für dsl4000 parat? suche nach der richtigen mtu und dem richtigen verbindungstyp den ich einstellen muss im imac....
bisher hatte ich standardmäßig auf mtu 1500 , aber mir erschien das als nicht so sinnvoll...internet war tierisch lahm...
zusätzlich, wo kann ich sehen ob mein airport en0 oder en1 ist?
bin etwas aufgeschmissen hier....bin dankbar für eure hilfe
 
Hi,

eine MTU von 1500 lässt die 8 Byte für den Header außer acht. Empfohlen wird daher 1492, probier's mal damit.

cu
 
welchen MTU-Wert fordert denn dein Provider um eine optimale Verbindung zu gewährleisten? Bei der Telekom sinds so viel ich weiß 1492, bei AOL 1454.
 
hmmm ich habe netcologne....keine ahnung, konnte dazu nix finden und ich ruf sicher nicht die 0900 nummer von denen an lol
das komische ist...bei mir hängen alle rechner an nem netgear fvs318.....die dosen laden alle schön mit 470 kb/s runter....nur die macs kommen nicht über 250 kb/s.....verzweifel langsam echt...
 
Zurück
Oben Unten