Auf Cups-Server drucken

C

Chaos_Lord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung-Drucker an einem Linux-Server hängen. Als ich den Mac aufgesetzt habe hatte ich mir die aktuelle Cups-Binarie gezogen und installiert. Da konnte ich dann über das Web-interface ohne Probleme den Drucker in das System einbinden.

Nun habe ich ein Update für MacOS X gezogen, und drucker ist weg. Auch scheint es keine Binaries mehr für Mac OS zu geben. Da ja eigentlich ein Cups unter dem Mac hängt, wollte ich auch hier das Webinterface aktivieren. Rufe ich aber die URL auf erhalte ich eine Fehlermeldung das der Service nicht avil ist.

Wie kann ich also das Inderface aktivieren.

Alle versuche den Drucker via Systemeinstellungen zu integrieren enden in der Zeile

server-error-service-unavailable

obwohl vom Server die richtige adresse samt warteschlage ausgelesenw wird.

Was mache ich falsch, bzw wie kann ich das Webinterface wieder aktivieren?


Danke schon mal

CL
 
Ich hatte mir vor einer Zeit mal meine Druckertreiber vom Mac gekillt unter 10.3. Dann bekam ich sie mit Cups wieder zum laufen. nach einem Systemupdate gings wieder nicht wartete da aber weil ich mir Tiger leisten wollte. Als ich das über 10.3 installierte klappte es auch wieder mit den Druckern. leider wärte das nicht lange und nach einem Systemupdate waren wieder alle Drucker verschwunden, :(
Neulich brachte ich meinen Quicksilver mal zum vollcrash weil im Betrieb eine Firewirekarte abrauchte. nach dem ein- und Ausschalte das gleiche Problem, er nimmt wohl teilweise bei einem Fehler im System immer die alten Treiber die hier nicht funktionieren.
Naja wollte ich also Cups wieder installieren und suchte im Netz. Da stoss ich auch auf den Text das es keine binarys mehr für OSX gibt.
Da das aber mit dem selbstcompilieren nicht so mein Fall ist suchte ich weiter und das alte Cups1.2 das ich installierte und mein Drucker wieder funktioniert.
Wenn Du möchtest schicke ich dir das archiv zu.

Die Frage an die anderen;
Weiß einer welche Datei da direkt für zuständig ist , so das ich diese mal austauschen kann?
Es werden bei den Fehler keine Drucker mehr in den Systemeinstellungen angezeigt und man kann auch keinen hinzufügen.
Als Fehler kommt ein "serviceerror"
 
Jup klingt genau wie bei mir. Treiber brauche ich selber ja garnichtmal weil die ja mein Server zur Verfügung stellt. Ich schicke postscript. Wenn du mir aber das Archiv schicken könntest wäre ich dir schon mal dankbar. Noch lieber wäre mir zu erfahren wie ich die Weg-Gui aktivieren kann, weil die fand, wie gesagt isher, immer sofort den Drucker (zumindest bei den installierten Binaries)
 
Zurück
Oben Unten