Auf altem Gerät Konten abmelden / Kontakte löschen

cmacs

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mein altes MacBook 2009 Freundin aus dem Ausland überlassen; wie kann ich die Kontakte löschen bzw. mich von den Konten (Google, Apple-ID, Facebook) NUR AUF DEM GERÄT abmelden, ohne dass sie auf meinen anderen auch gelöscht werden?

Zumindest das User-Konto habe ich bereits geändert; ein eigenes Google-Konto hat sie, eine Apple.ID für sie müsste neu erstellt werden,

Vielleicht wäre es auch ratsam, den Rechner neu aufzusetzen (gerne mit älteren Betriebssystem - mit Sierra stößt es schon arg an seine Grenzen>)

Danke für Hilfe!
 
Vielleicht wäre es auch ratsam, den Rechner neu aufzusetzen
Das wäre nicht nur ratsam, sondern obligatorisch. Damit löst sich automatisch auch dein „Konten-Problem“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Vielen Dank! - eine ähnliche Anleitung wurde mir schon von meinem Sohn zugetragen -wenngleich auch mit div. Varianten, wo ich nicht genau wüsste, welche für mich in Frage kommt...
Unsicher bin ich speziell noch bez. der Betribessystems, ob ich das online wiederherstellen kann. Ausgeliefert wurde er 2009 glaub ich mich Snow Leopard, allerdings habe ich die Installations-CD nicht mehr...
 
Darf ich nochmal nachfragen, beim Neu-Aufsetzen des alten MacBook 2009, wie es sich wohl mit dem Betriebssytsem verhält - kann man wohl auf jeden Fall eines neu laden? (wie gesagt, die alte Installations-CD "Snow Leopard" finde ich leider nicht mehr - und Gravis meinte auch, dass würde nicht helfen) Danke!
 
Zurück
Oben Unten